• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenumzug iMac zu Macbook klappt nicht

Yazzy

Boskoop
Registriert
06.01.05
Beiträge
41
Hallo,

mein iMac ist nun endgültig hin, er fährt nicht mehr hoch.
Es ist noch ein Mac mit dem alten Prozessor.
Ich habe laufend mit Time Machine ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht.
Nun habe ich ein neues MacBook (dieses Jahr gekauft)
Ich habe alle Daten auf dem MacBook gelöscht, das gleiche Betriebssystem wie auf meinem alten iMac installiert (Leopard). Dann kann ich im Migrationsassistenten sagen, dass die Daten von Time Machine übernommen werden sollen.
Da ich das MacBook genau gleich genannt habe wie den iMac kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich den Benutzer bei Time Machine umbenennen soll.
Hab' ich gemacht. Dann werde Daten übertragen, keine Ahnung welche, auf jeden Fall nicht alle und auf die neuen Ordner habe ich kein Zugriffsrecht. Das krieg ich aber hin. Doch es ist halt nichts da, z.B. fehlen meine Fotos.
Nun habe ich von Hand meinen Benutzerordner aus Time Machine auf das Macbook kopiert.
1.) in welchem Ordner liegen meine Mails? Meine Lesezeichen?
2.) was muss ich tun, damit iTunes die Daten erkennt?
Oder was mache ich falsch, dass das automatische Migrieren nicht klappt.
Geht das wegen der unterschiedlichen Prozessoren nicht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Yazzy
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
boote mal von der dvd. nach der sprachauswahl lösche das installierte os x und stelle das system danach aus dem time machine backup wieder her.
 

Yazzy

Boskoop
Registriert
06.01.05
Beiträge
41
Vielen Dank für den Tipp.
Mein Gedankenfehler war, dass ich auch die Programme von der DVD installiert habe, weil ich dachte, ohne die dazugehörigen Programme lädt der Rechner auch nicht den Inhalt, also die Dateien. Das war der Fehler.
Ich habe nun nur das Betriebssystem installiert und dann die Daten von Time Machine geholt, inklusive der dortigen Programme. Hat wunderbar funktioniert.
Nun ist meine Welt wieder in Ordnung.
Yeah.

Viele Grüße
Yazzy

PS: Jetzt werd' ich mich mal nach dem 24" Cinema Display umsehen.....