Datenübertragung

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi,

ich habe hier demnächst ein "alter" MacBook und ein (neuer :p) MacBook und ein MacBook Pro neben einander stehen,und möchte nun Alles von der MacBook auf das Pro übertragen.

Könnte ich das mit eine Art "Spiegelung" machen? (Sry, bin völlig Grün auf dem Gebiet...)

Alle 3 Festplatten haben die selbe Größe.

Eine andere Frage wäre ob ich die Betriebs-systeme hin und her "tauschen" kann?
Wenn ich auf mein altes MacBook Leopard installiere (DVD von einer der Neuen),
dürfte ich doch der Tiger (DVD von das Alte) auf einer der Neuen installieren oder?

Danke,
Joachim
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Dazu findest du hier hunderte Posts.
Text von @Macbeatnik:
«Die den Rechnern beigepackten grauen DVDs sind an die Hardware gebunden und laufen nur auf genau den Rechner Typen mit denen sie geliefert wurden. Die schwarzen DVD laufen auf allen Geräten, Ausnahme Tiger,10.4, da läuft die Kaufversion nur auf PowerPCs, nicht auf Intels.»

http://www.apfeltalk.de/forum/osx-leopard-l-t113630.html#post1106262
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich habe die Such-Funktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Die Problemstellung in den von Dir beigefügten Link hat nichts meine Problemstellung zu tun.

Ich will nichts illegales machen indem ich irgendein mitgeliefertes OS auf 2 oder mehre Rechner installiere. Da ich aber 3 MacBooks haben werde, die alle ein mitgeliefertes OS haben war die Frage;

ob es beliebig ist welcher Lizenz ich für welchen MacBook benutze?

Ich habe also ein Mal Tiger und 2 Mal Leopard. Möchte aber das Leopard auf mein alten Installieren und dafür aber das Tiger (vom Alten) auf einer (1) der Neuen installieren.
Da auch alle Intels sind hat dies auch nicht mit der Sache tun.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Die zweite Frage ist;

ich würde gern die Festplatte von das "alte" MacBook komplett kopieren auf das Neue.
Komplett heißt in diesem Fall mit OS und alle Programme. Ist dies möglich bzw. gibt es dafür Boardtools?

Und hier noch Mal:

nach eine erfolgreiche Übertragung, wird die Platte auf dem alten MacBook formatiert und dann neu aufgezogen, mit einer legalen OS-Lizenz (keine doppelte Installation) und die ganzen Programme (die ich dann auf mein neuen MacBook habe) werden NICHT noch Mal installiert.

Joachim
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Das Problem habe ich immer noch, und hoffe noch auf Antworten... ;)