• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Datenübertragung von iPhone 7 auf iPhone 8plus hängt

tcb78

Granny Smith
Registriert
02.02.21
Beiträge
12
Hi,
gestern wollte ich von meinem alten iPhone 7 (noch mit iOs 14.3) mein "neues" iPhone 8plus einrichten & die Daten übertragen. Allerdings ging es nicht weiter, als das neue Gerät ein Update für iOs 14.4 anzeigte. Dies aktivierte ich, während beim alten iPhone die entspr. Meldung angezeigt wurde.
Das Update auf dem neuen iPhone dauerte sehr lange & konnte letztlich nicht abgeschlossen werden. Die Datenübertragung kam auch nicht weiter. Es wurde vor der Übertragung auch nicht gefragt, woher man die Daten haben möchte (entweder iCloud oder Schnellstart).
Daher meine Frage: Vermutlich kann ich Datenübertragung & Update nicht gleichzeitig machen, oder? Könnte ich dann die Daten nachträglich auf das neue iPhone übertragen oder geht das nur beim Schnellstart?
 

Anhänge

  • Ap.jpg
    Ap.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 15

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hatte das auch mal. Nach dem iOS-Update habe ich das neue iPhone zurückgesetzt und danach die Einrichtung und Übertragung neu gestartet, dann ging‘s.
 

tcb78

Granny Smith
Registriert
02.02.21
Beiträge
12
Heißt: Erst Update auf dem neuen Gerät machen lassen, danach die Datenübertragung vom alten Eiertelefon?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Vermutlich kann ich Datenübertragung & Update nicht gleichzeitig machen, oder?

Doch, eigentlich schon. Zumindest hat das bei mir problemlos funktioniert. Der Übertragungsvorgang wurde angehalten, auf dem neuen Gerät das Update eingeleitet und als das abgeschlossen war, ging es mit der Übertragung weiter.

Da bei dir jetzt das Update nicht richtig durchgelaufen ist, würde ich auch versuchen das erst mal abzuschließen und dann mit der Datenübertragung weiter machen bzw. neu anfangen.
 

tcb78

Granny Smith
Registriert
02.02.21
Beiträge
12
Also, dasselbe Problem:
1. Habe das Update gemacht, nachdem ich die Konfiguration abgebrochen habe. Aber das Update auf iOS 14.4 hing, bestimmt eine Stunde lang. Ich brach es ab & setzte das neue Handy zurück.
2. Dann das Handy manuell eingerichtet. Diesmal erschien auch endlich die Option "Daten von iPhone" übertragen. Das wurde dann aktiviert, doch als nächsten Schritt kam dann wieder dieselbe Seite, ein Update auf 14.4 müsse erfolgen. Gleichzeitig ging es auch beim alten Handy nicht weiter.
Was nun? Konfiguration wieder abbrechen & nochmals Update versuchen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, ich würde erst mal alles abbrechen, das neue Gerät über die Einstellungen zurücksetzen, mal neu starten und dann erst mal nur das Update versuchen. Das ggf. sogar mittels PC/Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

tcb78

Granny Smith
Registriert
02.02.21
Beiträge
12
@doc_holleday Ich habe die Konf. abgebrochen, weil ich das Update aktiviert habe. Die Vorbereitung aufs Update dauerte vlt. 20 Minuten. Jetzt dreht sich immer das Rad "Jetzt installieren", aber es passiert nichts...
 

tcb78

Granny Smith
Registriert
02.02.21
Beiträge
12
Es sieht einfach so aus, als würde das neue iPhone das Update einfach nicht aufs Gerät bekommen... Wie kann das sein?
@Ijon Tichy Aber wenn er eine Stunde nur "vorbereitet" bzw. "Jetzt installieren" anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber manchmal dauert das echt ewig und dann geht es plötzlich doch. Ich glaube, dass die Anzeige nicht korrekt ist.

Du hast es ja vorher als neues iPhone zurückgesetzt?
 

tcb78

Granny Smith
Registriert
02.02.21
Beiträge
12
Leute, aufmal klappte es... Keine Ahnung warum. Jetzt muss ich nur noch tausende Fotos vom alten Eiertelefon rüberretten auf den Mac.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday