• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenübertragung per WLAN & Ethernet

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Hallo,

ich hab heute ne große Menge an Daten über mein Netzwerk verschoben.

Ich war mit WLan verbunden, hab angefangen die Daten zu verschieben ... über WLan nicht am schnellsten. Also hab ich ein Netzwerkkabel reingesteckt und dachte mir, dass er dann die Daten über die ja jetzt schnellere Verbindung per Ethernet verschickt. Leider blieb das nur ein Traum.

Erst nachdem ich die Reihenfolge der Netzwerdienste geändert hatte und den Kopiervorgang nochmals gestartet hab, fing er an über Ethernet zu schicken.

Finde ich etwas komisch ... zu Windows Zeiten war das irgendwie besser ... da hat er immer die schnellste "Leitung" genommen.

Ist das normal oder mach ich da irgendwas falsch an meinem Mac?

Gruß Daniel