1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung per WLAN & Ethernet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Flash23, 22.12.09.

  1. Flash23

    Flash23 Jamba

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich hab heute ne große Menge an Daten über mein Netzwerk verschoben.

    Ich war mit WLan verbunden, hab angefangen die Daten zu verschieben ... über WLan nicht am schnellsten. Also hab ich ein Netzwerkkabel reingesteckt und dachte mir, dass er dann die Daten über die ja jetzt schnellere Verbindung per Ethernet verschickt. Leider blieb das nur ein Traum.

    Erst nachdem ich die Reihenfolge der Netzwerdienste geändert hatte und den Kopiervorgang nochmals gestartet hab, fing er an über Ethernet zu schicken.

    Finde ich etwas komisch ... zu Windows Zeiten war das irgendwie besser ... da hat er immer die schnellste "Leitung" genommen.

    Ist das normal oder mach ich da irgendwas falsch an meinem Mac?

    Gruß Daniel
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das ist normal und so gewollt.
     

Diese Seite empfehlen