1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung auf neuen iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marillion151, 10.02.10.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hallo zusammen !
    Kann mir jemand erklären, wie ich folgende Daten auf meinen neuen 27er übertrage ?

    1) iPhoto Bilder
    2.) iTunes Musik
    3.) Firefox und Safari Lesezeichen

    Habe die Dateien auf einer externen Festplatte ...

    Grüße !
     
  2. jlbooker

    jlbooker Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    70
    warum hast du nicht timemachine genutzt?
    damit hättest du alles alles vom alten auf den neuen rechner gepackt.
     
  3. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Die Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter .... :-c
    Kann ich nicht einfach die neue iPhoto Library mit der "alten" überschreiben ?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Probiers halt. Wenn du von einem Volumen auf das andere ziehst, machst du ja eine Kopie, das heißt auf der Externen bleiben alle deine Daten erhalten. Also kann nix passieren. So solltest du auch mit den Library-Inhalten von Firefox und Safari verfahren können. du musst nur wissen, wo sie liegen und dann genau an den gleichen Ort auf dem neuen Mac ziehen.
    Wenn es nicht funktioniert, ist nichts verpatzt, auf der externen Platte hast du ja alles.
    salome
     
  5. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Firefox geht halt über importieren der LEsezeichen - findet man bei Papa Google eine passende Anleitung, Bilder und Musik musst du nun wohl manuell verschieben bzw. kopieren. Hast im Zweifel noch den Quell-Mac zur Hand? Da gehts während der Einrichtung ja einfach wenn man die mit z.B. Netzwerkkabel zusammenschließt und Daten überspielen lässt...
     
  6. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Danke für die bisherigen Tipps !
    Bin jetzt schon zwei Schritte weiter - iPhoto und iTunes ist bereits übertragen.
    Nur die Firefox Lesezeichen krieg ich nicht rüber.
    Wo sind die denn genau gespeichert ? Wenn ich den Import Manager nehme, dann muß ich den Ort angeben ?!

    Grüße, Marc
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Unter "Lesezeichen verwalten" kannst du in FF alle Lesezeichen "sichern" und danach auf dem gleichen Weg wiederherstellen. Sichere sie auf den Schreibtisch und kopiere dieses Archiv auf die neue Platte. Dann wieder Lesezeichen verwalten /Importieren und sichern/wiederherstellen
    salome
     
  8. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Vielen Dank euch allen - die Daten sind jetzt komplett übertragen !!!
    Tolles Forum, nette Leute - der letzte Tipp war Gold wert - Salome !

    Grüße, Marc
     
  9. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ja aber ich finds schade das jeder einen anderen
    Fussballverein gut findet ;)
     

Diese Seite empfehlen