• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenübertragung auf neuen iMac

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hallo zusammen !
Kann mir jemand erklären, wie ich folgende Daten auf meinen neuen 27er übertrage ?

1) iPhoto Bilder
2.) iTunes Musik
3.) Firefox und Safari Lesezeichen

Habe die Dateien auf einer externen Festplatte ...

Grüße !
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
warum hast du nicht timemachine genutzt?
damit hättest du alles alles vom alten auf den neuen rechner gepackt.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Die Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter .... :-c
Kann ich nicht einfach die neue iPhoto Library mit der "alten" überschreiben ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiers halt. Wenn du von einem Volumen auf das andere ziehst, machst du ja eine Kopie, das heißt auf der Externen bleiben alle deine Daten erhalten. Also kann nix passieren. So solltest du auch mit den Library-Inhalten von Firefox und Safari verfahren können. du musst nur wissen, wo sie liegen und dann genau an den gleichen Ort auf dem neuen Mac ziehen.
Wenn es nicht funktioniert, ist nichts verpatzt, auf der externen Platte hast du ja alles.
salome
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Firefox geht halt über importieren der LEsezeichen - findet man bei Papa Google eine passende Anleitung, Bilder und Musik musst du nun wohl manuell verschieben bzw. kopieren. Hast im Zweifel noch den Quell-Mac zur Hand? Da gehts während der Einrichtung ja einfach wenn man die mit z.B. Netzwerkkabel zusammenschließt und Daten überspielen lässt...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Danke für die bisherigen Tipps !
Bin jetzt schon zwei Schritte weiter - iPhoto und iTunes ist bereits übertragen.
Nur die Firefox Lesezeichen krieg ich nicht rüber.
Wo sind die denn genau gespeichert ? Wenn ich den Import Manager nehme, dann muß ich den Ort angeben ?!

Grüße, Marc
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter "Lesezeichen verwalten" kannst du in FF alle Lesezeichen "sichern" und danach auf dem gleichen Weg wiederherstellen. Sichere sie auf den Schreibtisch und kopiere dieses Archiv auf die neue Platte. Dann wieder Lesezeichen verwalten /Importieren und sichern/wiederherstellen
salome
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Vielen Dank euch allen - die Daten sind jetzt komplett übertragen !!!
Tolles Forum, nette Leute - der letzte Tipp war Gold wert - Salome !

Grüße, Marc
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ja aber ich finds schade das jeder einen anderen
Fussballverein gut findet ;)