• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datenübertragung auf ein Iphone 3G

Todesengel

Fießers Erstling
Frohes Neues noch ihr Leut! Und schon meldet sich der Todesengel mal wieder! :D

Hier hat sich ja einiges verändert, es dauert glaub ich noch ein wenig , bis ich mich vollends hier wieder zurechtfinde...

Aber nun erstmal das Wesentliche: Mein Iphone 3GS (OS-Version 5.1.1, kann auf 6.1.3 per itunes updaten) ist nun so langsam, aber sicher, in die Jahre gekommen und funzt leider auch net mehr zu 100%, Habe kurzerhand in der Verwandtschaft ein 3G (OS-Version 4.2.1, laut itunes die aktuellsste) kostenlos auftreiben können. Nur ergab meine bisherige Recherche leider, dass ich von einem neueren auf ein älteres Gerät keine Daten, sprich Musik,Fotos, Apps, Termine etc., übertragen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten auf das "alte" 3G zu übertragen?

Sorry hätte das in den KFKA-Thread gepostet, aber der scheint für das iPhone irgendwie nicht mehr vorhanden zu sein?!

lg und eine schönes Jährchen noch^^

Todesengel

Natürlich kannst du über iTunes Daten aus deiner iTunes-Mediathek auf das iPhone übertragen. Was aber nicht möglich ist, ist ein Backup des iPhone 3GS auf das 3G zu installieren. Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Alter der Geräte, sonder mit den unterschiedlichen Software-Versionen zu tun.

Danke!
Das hatte ich befürchtet! =)
Mal sehen was ich mache!