1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenübernahme Windows-Mac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von burnedb, 15.07.08.

  1. burnedb

    burnedb Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    16
    Hi,
    da ich im Begriff bin mir einen Mac zuzulegen und bis jetzt nur windowslaptops hatte, habe ich nun die Frage wie bekomme ich die Daten da mit rüber?

    Hauptsächlich geht es mir um Outlook 2007, das ist voll mit daten (Emails, Adressen und Terminen)

    Welches Programm ich später nurtze ist mir eigentlich relativ egal, hab die Daten zur sicherheit schon mal in Mozzilla übertragen und von da wieder exportiert.
    Kann ich die Daen vom Windows Mozzilla in Mac Mozilla übernehmen?

    Ist Mozzilla gut? gibts was besseres? In MacOsX ist doch auch nen Mail Programm drin oder? bekomme ich da die Daten rein?

    Soweit ich gelesen habe, ist in dem Microsoft Office Paket für Mac kein Outlook drin oder?

    Bilder etc. sollte der Mac ja ohne Probleme öffnen wenn ich meine externe HDD anschließe.
    Kann MacOSX oder wie sich das schimpft auf NTFS Partitionen zugreifen? oder muss ich da erst was konvertieren?

    Ich glaub das waren erstmal meine Fragen und danke schon mal im Vorraus.

    MfG
    Bernd
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    OS X hat Mail.app, welches ganz gut ist.

    Von Outlook nach Mail geht es eigentlich nur über den Umweg Thunderbird.
    http://www.apfeltalk.de/forum/p1525257.html

    Von Mac auf Mac bei einem Neukauf geht es dann aber ohne Probleme :)
     

Diese Seite empfehlen