• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenübernahme Windows-Mac

burnedb

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Hi,
da ich im Begriff bin mir einen Mac zuzulegen und bis jetzt nur windowslaptops hatte, habe ich nun die Frage wie bekomme ich die Daten da mit rüber?

Hauptsächlich geht es mir um Outlook 2007, das ist voll mit daten (Emails, Adressen und Terminen)

Welches Programm ich später nurtze ist mir eigentlich relativ egal, hab die Daten zur sicherheit schon mal in Mozzilla übertragen und von da wieder exportiert.
Kann ich die Daen vom Windows Mozzilla in Mac Mozilla übernehmen?

Ist Mozzilla gut? gibts was besseres? In MacOsX ist doch auch nen Mail Programm drin oder? bekomme ich da die Daten rein?

Soweit ich gelesen habe, ist in dem Microsoft Office Paket für Mac kein Outlook drin oder?

Bilder etc. sollte der Mac ja ohne Probleme öffnen wenn ich meine externe HDD anschließe.
Kann MacOSX oder wie sich das schimpft auf NTFS Partitionen zugreifen? oder muss ich da erst was konvertieren?

Ich glaub das waren erstmal meine Fragen und danke schon mal im Vorraus.

MfG
Bernd