1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübernahme Office

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Camill, 09.11.08.

  1. Camill

    Camill Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    Guten Morgen,
    nun habe ich mir gestern das MBP gekauft, bzw bestellt. Zusätzlich die Software Office 2008 für Apple. Bisher war ich ausschließlicher Microsoft Anwender. Nun würde ich gerne meine gesamten Archivmails, gesendete etc....., also meine Persönliche Ordnerdatei aus Office 2007 mitnehmen. Ist das möglich?

    Danke
    Jochen

    www.jbtierfoto.de
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    1- Über den Umweg mit dem kostenlosen E-Mail Programm Thunderbird
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2936044&postcount=5

    2. Du kaufst dir für 10 Dollar OutlookToMac (O2M) von littlemachines. Auf die richtige Version achten. Damit geht es am einfachsten.

    Carsten
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    geht es bei einem transfer outlook win -> office4mac nicht wirklich einfacher?

    grundsätzlich ist es aber nicht verkehrt sich mal um einen mailaccount mit imap zu bemühen...dann hast du so einen stress nicht mehr.

    adressbuch und kalender bekommst du zur not auch über den umweg eines syncdienstes rüber...mobile me, plaxo, etc

    edit:
    warum ich imap empfehle...
    du kannst dir auf dem server deines anbieters ein archiv (ordnerstruktur) für deine mails anlegen. diese werden dir auf jedem rechner mit eingerichtetem mailprogramm angezeigt. plattform- und programmunabhängig.
    vielleicht ist es für dich ja eine option zu einem anbieter mit imap zu wechseln. dort kannst du dann dein archiv einpflegen und am neuen rechner musst du dann nur dein imap konto einrichten.

    und wenn du mal die zeit und lust hast einen kleinen guide für anfänger zu schreiben...meine freundin würde gerne menschen in bewegung fotografieren ;) deine motive scheinen ja auch nicht immer still zu stehen.
     
    #3 dbdrwdn, 09.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.08
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    IMAP ist prinzipiell eine gute Idee, aber man muss dann auch etwas Disziplin an den Tag legen und regelmäßig seinen Mailaccount aufräumen. Sonst ist dein Postfach ratz-fatz voll und nix geht mehr. Es sei denn, dein Postfach ist riesengroß auf dem Server.

    Carsten
     
  5. Camill

    Camill Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    Guten Morgen,

    ich habe mir gestern das Programm O2M gekauft. Macht irgendwie auf mich einen klasse Eindruck. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Mac Book Pro kommt. Hat ja leider Lieferzeit im Moment.

    VG
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen