• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenübernahme bei neuem PC

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe trotz Suche kein passenden Thread gefunden.

Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte nun mein iPhone (mit vielen wichtigen Daten) synchronisieren. Wenn ich dies mit dem "nackten" iTunes mache, habe ich Bedenken, dass die Daten des iPhones gelöscht werden, da diese an den PC angepasst werden.

Wie kann ich Übertragung der Daten vornehmen, ohne dass meine Daten auf dem iPhone verloren gehen?
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
PC oder Mac?Was für Daten?Kontakte etc.?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Beim Mac würde ich einfach vom alten Rechner ein TimeMachine-Backup machen und das dann auf den neuen aufspielen.
Auch bei einem Windows-Rechner ist das möglich. Es gibt viele Backup-Lösungen (z.B. Acronis True Image), die einfach zu bedienen sind.

Das wäre auf jeden Fall die einfachste uns sicherste Methode.

Gruß,
Alexander
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Da ich gerade vor demselben Problem stehe:
Müsste es nicht gehen, dass ich mit dem alten PC ein Backup mache (dieses auf ne
externe Festplatte speichere), und am neuen PC dann ne Wiederherstellung?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Reicht es nicht einfach den iTunes-Ordner zu kopieren?
 

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Es handelt sich um einen Windows-PC und ich benötige die Kontaktdaten, Kalenderdaten und Mails, welche im Outlook gepflegt wurden. Der neue PC ist schon komplett eingerichtet, daher ist das Rückspielen eines kompletten Windows-Backups suboptimal. Gibt es nicht ein Programm, welches das Synchronisieren in die "andere Richtung"§ (also vom iPhone zum PC) ermöglicht?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Da ich gerade vor demselben Problem stehe:
Müsste es nicht gehen, dass ich mit dem alten PC ein Backup mache (dieses auf ne
externe Festplatte speichere), und am neuen PC dann ne Wiederherstellung?

Ja, das habe ich doch in meinem Beitrag schon geschrieben. Du brauchst halt nur das gleiche Programm. Ich habe so was schön öfters gemacht: mit Acronis True Image gab es nie Probleme!

Gibt es nicht ein Programm, welches das Synchronisieren in die "andere Richtung"§ (also vom iPhone zum PC) ermöglicht?

Das ist immer schwierig! Du solltest versuchen, alle Sachen von einem auf den anderen Rechner zu kriegen. Dann gibt es auch keine Probleme. In Outlook kann man sicherlich alles Exportieren oder anderweitig speichern und übertragen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es handelt sich um einen Windows-PC und ich benötige die Kontaktdaten, Kalenderdaten und Mails, welche im Outlook gepflegt wurden. Der neue PC ist schon komplett eingerichtet, daher ist das Rückspielen eines kompletten Windows-Backups suboptimal. Gibt es nicht ein Programm, welches das Synchronisieren in die "andere Richtung"§ (also vom iPhone zum PC) ermöglicht?
Einfach die PST Datei von Outlook mit rübernehmen. Da wird alles drin abglegt. Wie sagt dir Google.