• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenübernahme auf neues System

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander,

ich stehe vor der Aufgabe, sämtliche Daten auf meinem MBP auf eine andere Maschine zu transferieren. Mal von meinen persönlichen Dateien abgesehen, was muss ich da alles übernehmen?

- Library (nur meine eigene, oder die vom system, oder beide?)
- Applications Ordner

Ich benutze Firefox, Thunderbird, Adressbuch, iTunes, Cyberduck, Office 2004,... das sind so die wichtigsten. Werden die Daten dieser Anwendungen bei OS X wirklich alle in der Library abgelegt? Und kann ich auf dem neuen System einfach die Programme installieren, die alten Ordner in die Library kopieren und das Programm dann starten als wär nichts geschehen?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus damit ;)

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar... und jetzt ein schönes Wochenende!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

zum Beispiel beim 1. Start von OSX den entsprechenden Menüpunkt wählen und dann per Firewire den/die gewünschten Benutzer übertragen. Danach hast Du alles auf dem neuen Rechner, wie es auch auf dem alten war.

Gruß
/arris

PS: Nähere Details wissen sicher die Profis hier im Forum ;)