1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübergabe von WIN-Anwendung nach Mac-Exel

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von rock_kiss, 07.11.07.

  1. rock_kiss

    rock_kiss Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    3
    Guten Tag

    Als DOS- und WIN-Anwender seit MS-Dos3.2 habe ich jetzt den Sprung geschafft, mir einen iMac zu bestellen:):)

    Nun benötige ich den Rechner stark für kaufmännische Anwendungen und habe leider leider keine optimale Lösung auf Mac-Plattform gefunden - einzig TOPIX scheint mir interessant, aber leider viele zu kostenintensiv:(

    So bin ich gezwungen, den iMac mit Win XP auszustatten, um die entsprechenden Anwendungen

    Lexware FinancialOffice Pro (Framework-Datenbank)
    und
    Realtime-Fibu (Pervasive-Datenbank)

    lauffähig zu halten.
    Nach langer Recherche habe ich mich für VMWare Fusion als WIN-Plattform entschieden.

    Nun tauchen jedoch einige Fragen auf - ich hoffe, ihr könnt mir einige Tip´s und Hinweise geben:

    Lexware übergibt für Auswertungen Daten in MS-Exel
    Ich habe den iMac mit MS-Office MAC bestellt - werden die Daten von
    WIN-Plattform auch nach MAC-Exel übertragen oder benötige ich neben
    der MAC-Edition ebenfalls weiterhin WIN-Exel?

    Wie verhält es sich mit Makros in MAc-Exel - sind diese Kompatibel oder gleich
    den Makros aus WIN-Exel?

    off Topic in Office-Forum - aber dennoch ;)

    die Steueranmeldungen werden via ELSTER an die Finanzverwaltung übersandt
    muss ich hier zwingend in WIN eine Online-Verbindung aufbauen oder merkt
    VM-Ware, dass Onlineverbindungen über OS X aufgebaut werden?

    Sozialversicherungen werden via DAKOTA gemeldet - bislang per MS-Outlook
    auch hier die Frage: können diese Daten an MAC-Mailprogramm aus VM-Ware
    übergeben werden?

    Ich danke euch für die Hilfe - sicherlich schaue ich hier öfters rein - und: vielleicht kann ich gerade bezüglich kaufmännischer Anwendungen irgendwann selbst behilflich sein

    Herzlichen Gruß von der holländischen Grenze
    Holger
     

Diese Seite empfehlen