• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datentransfer von Macbook auf iMac - Sortierung in iTunes und iPhoto

Madias

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
10
Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden, daher meine Frage:

Ich habe ein Macbook auf dem ich sehr viele Bilder und Musik entsprechend bearbeitet und sortiert habe.
Habe nun zusätzlich einen älteren iMac bekommen (G5 letzte Generation mit Intel Core 2 Duo).

Ich würde am liebsten eine 1:1 Kopie meines Macbooks auf dem iMac erstellen, und zwar so, dass insbesondere die Ereignisse in iPhoto und die Wiedergabelisten in iTunes erhalten bleiben. Gibt es da einen Weg?

Ich habe bisher die Daten mit Firewire rübergeholt, da gehen aber alle Sortierungen flöten.
Wenn ich beide Rechner über Datenfreigabe verbinde ist das auch nicht das Wahre...
Habe trotz ein paar Jahren mit Mac noch nie mit Time Machine gearbeitet - wäre das die Lösung?

Danke für Eure Tipps!

Mathias
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du kannst den iMac mittels Migrationsassitent zu einer 1 zu 1 Kopie deines Macbooks machen.

Du startest am iMac den Assitenten (unter Programme, Dienstprogramme), und verbindest die beiden Macs mittels FireWire Kabel (der iMac müsste noch FW 400 haben - bei deinem Macbook weiß Ich nicht), und folgst den Schritten die auf dem Bildschirm stehen - am Ende sind bei Macs 100% identisch.

Falls du noch eine Festplatte rumliegen hast, die mindestens so groß ist wie die Festplatte des Macbooks, und auf der keine Daten sind, kannst du mittels Time Machine die Daten auf die Platte sichern, diese dann am iMac anschließen, und auch mittels dem Migrationsassistenten das BackUp einspielen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Wiedergabelisten in iTunes stehen in der iTunes-Library und haben überhaupt nichts damit zu tun, wie du den Datentransfer organisierst. Und von welchen Sortierungen sprichst du, die verlorengehen?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Mediathek von iTunes und iPhoto kopieren?
 

Madias

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
10
Danke für Eure Antworten, den MIgrationsassisten hatte ich bereits probiert, aber irgendwie hat das nicht hingehauen.
Hab es jetzt noch mal versucht - perfekt, alles 1:1 da.

Danke noch mal...