• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer von externer Festplatte schlägt fehl

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hallo zusammen.
Als ich gestern Daten von einer externen Festplatte meines Freundes auf mein MBP laden wollte, ging der Dateitransfer ständig schief. Unter Anderem wurde der Fehler -36 angezeigt...

Weitere Erläuterungen:
Bei der Festplatte handelt es sich um eine Netzwerkfestplatte, die per Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen ist. Wenn ich nun versuche mich (per WLAN) mit der Festplatte zu verbinden, geht dies auch und die Ordnerpfade und Dateien werden problemlos angezeigt. Wenn ich nun aber versuche, eine Datei auf meinen Schreibtisch zu ziehen, heißt es jedes mal, dass der Transfer fehlgeschlagen ist.
Komisch an der ganzen Sache ist aber, dass ich mit einem Windows-Rechner, der ebenfalls (per Kabel) mit dem Netzwerk verbunden ist, problemlos sämtliche Dateien laden kann!

HILFE!?

Grüße

Chris
 

Apple-Pie

Gast
Hi. Wie ist denn die Festplatte formatiert. Falls es NTFS ist kanns schonmal Probleme geben. Die kann man dann meistens nur unter Windows verwenden. Ist zwar jetzt ne doofe Sache, aber am besten du formatierst sie auf FAT32, dann lässt sie sich problemlos auf Windows und OS nutzen, mit Schreib und Leserechten. Manchmal hat man nämlich auch nur Leserecht, das ist auch doof.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Das Komische an der ganzen Sache ist halt, dass der Besitzer der Platte diese mit nem MacBook problemlos betreiben kann, ich mit dem MBP nichts laden kann... Lese- und Schreiberechte habe ich auch alle, da ich mich mit dem adminaccount angemeldet habe!
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich upp das hier mal, weil's mir wirklich unerklärlich ist und ich immer noch auf jemanden hoffe, der mir helfen kann!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Kannst du die Dateien denn vom MB aus öffnen und z.B. lesen oder anschauen?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Leider nein. Wenn ich z.B. versuche, ein Image zu öffnen, erhalte ich ebenfalls einen Fehler!