1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datentransfer von externer Festplatte schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Si|ence, 20.02.08.

  1. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Hallo zusammen.
    Als ich gestern Daten von einer externen Festplatte meines Freundes auf mein MBP laden wollte, ging der Dateitransfer ständig schief. Unter Anderem wurde der Fehler -36 angezeigt...

    Weitere Erläuterungen:
    Bei der Festplatte handelt es sich um eine Netzwerkfestplatte, die per Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen ist. Wenn ich nun versuche mich (per WLAN) mit der Festplatte zu verbinden, geht dies auch und die Ordnerpfade und Dateien werden problemlos angezeigt. Wenn ich nun aber versuche, eine Datei auf meinen Schreibtisch zu ziehen, heißt es jedes mal, dass der Transfer fehlgeschlagen ist.
    Komisch an der ganzen Sache ist aber, dass ich mit einem Windows-Rechner, der ebenfalls (per Kabel) mit dem Netzwerk verbunden ist, problemlos sämtliche Dateien laden kann!

    HILFE!?

    Grüße

    Chris
     
  2. Apple-Pie

    Apple-Pie Gast

    Hi. Wie ist denn die Festplatte formatiert. Falls es NTFS ist kanns schonmal Probleme geben. Die kann man dann meistens nur unter Windows verwenden. Ist zwar jetzt ne doofe Sache, aber am besten du formatierst sie auf FAT32, dann lässt sie sich problemlos auf Windows und OS nutzen, mit Schreib und Leserechten. Manchmal hat man nämlich auch nur Leserecht, das ist auch doof.
     
  3. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Das Komische an der ganzen Sache ist halt, dass der Besitzer der Platte diese mit nem MacBook problemlos betreiben kann, ich mit dem MBP nichts laden kann... Lese- und Schreiberechte habe ich auch alle, da ich mich mit dem adminaccount angemeldet habe!
     
  4. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Ich upp das hier mal, weil's mir wirklich unerklärlich ist und ich immer noch auf jemanden hoffe, der mir helfen kann!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Kannst du die Dateien denn vom MB aus öffnen und z.B. lesen oder anschauen?
     
  6. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Leider nein. Wenn ich z.B. versuche, ein Image zu öffnen, erhalte ich ebenfalls einen Fehler!
     

Diese Seite empfehlen