[11 Big Sur] Datentransfer per Kabel zwischen Mac und iPad

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo,

wie kann ich Daten per Kabel zwischen meinem Mac* und meinem iPad* transferieren?

Ich habe das iPad Pro mit dem TB/USB-C-Kabel (vom iPad) an mein MBP (M1) angeschlossen
und hatte mit einer Reaktion gerechnet. Aber leider passiert da nix.

Die App iExplorer ist wohl schon zu alt und funktioniert nicht mehr.

Aus der Apple-Hilfe werde ich nicht schlau.

Könnt Ihr mir helfen?




*Beide aktuelles OS
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hallo,
wie kann ich Daten per Kabel zwischen meinem Mac* und meinem iPad* transferieren?
es ist unklar, was Du tun willst.
Ein iOS-/iPadOS-Gerät transferiert nicht einfach irgendwelche Files, sondern implementiert eine sandboxed App-Freigabe je nach App und/oder die Fotos über das DCIM-Interface. Was für Dateien willst Du in welcher App benutzen?
Ich habe das iPad Pro mit dem TB/USB-C-Kabel (vom iPad)
Du hast das iPad Pro 2018 sehe ich in Deiner Signatur. Das ist !kein! Thunderbolt-Kabel, sondern ein USB-C-Datenkabel, was aber für dieses Gerät auch richtig ist (auch für den M1-Mac, welchen auch immer).

Allerdings liegt dem Mac-Netzteil auch ein USB-C-Kabel bei, was aber nur ein Ladekabel ist. Du musst sicherstellen, dass Du das korrekte Kabel verwendest.

Also, etwas mehr Info wären notwendig, bitte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
...und wenn eine Verbindung hergestellt ist erscheint das iPad - entsprechende Darstellungsoption vorausgesetzt - in der Seitenleiste des Finders. Wählt man es dort an, stellt der Finder in etwa das dar, was man früher in iTunes sehen konnte.

Kam denn bei der Verbindung von Mac und iPad die Abfrage am iPad, ob du diesem Computer vertrauen möchtest?
 

Mitglied 235800

Gast
Und schon wieder was dazugelernt.

Danke! :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Bitte, gerne, aber was heißt das jetzt?

Klappt jetzt alles, wie gewünscht?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane