• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer mit Windows Rechner

banner28

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
Moin zusammen,

so ich bin auch endlich zu einen schönen kleinen MacBook gekommen und nach einigem Googeln auf diese Seite gestoßen. Zum Teil hat mir das auch schon einiges erleichtert aber leider bin ich in einem Punkt immernoch nicht weiter.

Ich will meine Daten von meier Dose auf den Mac holen und das am besten über die Wlan Verbindung leider geht das trotz befolgen der Hilfen im Web nicht.

Also ich habe einen Router von Fritz-Box über den ich beide Rechner per Wlan verbinde. Ich kann auch vom Mac die Dose ansprechen (per smb://IP) jedoch wenn ich das Laufwerk auswähle zeig er mir den Fehler: -6602 und lässt mich nicht auf das Laufwerk. Ich habe dies aber freigegeben und bin auch in der WORKGrOUP zumindest seh ich das in Win gleiches Subnetz etc aber er will nicht. Vom PC (Win Vista) kann ich den Mac garnicht ansprechen.

Bitte ich brauche eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Banner28