• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer iChat --> Trillian

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo.
Ich benutze iChat auf dem Intel iMac mit MacOsX 10.4. Und habe einen AIM Account über den ich mich mit meinen Freunden (die einen Win Rechner benutzen und ebenfalls einen AIM Account haben treffe). Das Problem ist, dass der Datentransfer von mir zu bsw. Trillian, am Win Rechner im Internet, nicht zustande kommt. Anders rum funktioniert es schon (z.B. Zip Dateien). Wir haben schon alles mögliche probiert wie z.B.: Firewalls komplett ausschalten, jegliche Ports die auch schon in anderen Beiträgen auftauchen, freigeschaltet und auch andere Messenger Programme am win Rechner, aber es geht einfach nicht. Wir denken das Problem muss am AIM Server liegen. Kann das einer bestätigen oder eine Lösung anbieten (ohne auf iChat zu verzichten).
Danke