• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer auf USB Stick enorm langsam

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo und guten Abend,

ich habe mir einen neuen USb Stick (1 GB) zugelegt und ihn an meinen iMac angedockt. Zunächst konnte ich ihn nicht beschreiben, hab ihn dann mit dem Festplattnedienstprogramm neu formatiert (FAT 32). Das Problem ist, egal wo ich ihn anschließe (Tastatur oder Mac), er will mir 260 MB in ungefär einer Stunde kopieren.
Es scheint als erkennt er den Anschluss als 1.0 USB.
Weiß jemand von Euch Abhilfe?
Danke schon mal...

Grüße Manuela
 

m00gy

Gast
Hast Du ihn denn mal ein bisschen kopieren lassen? Diese astronomischen Zeitvorhersagen werden so manches Mal während des Kopiervorgangs nach unten korrigiert.

An der Tastatur hat der iMac BTW auch nur USB1.0, soweit ich mich erinnere?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ist der USB Stick denn auch ein USB 2.0 Gerät?

Was für einer ist es denn? Hilft manchmal
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Ich hab ihn auch mal ne Weile kpieren lassen, da lag er aber immernoch bei ca. 40 min.
Angeschlossen hab ich ihn auch am Mac direkt.
Der USB Stick ist ein 2.0 Gerät (steht drauf).:-[

Mit dem alten USB Stick klappte es gut.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hm will dich ja nicht enttäuschen, aber vielleicht hat man dich da mit dem stick beim kauf "verarscht"
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
ich hab noch etwas im Netz geschaut...
kann es sein, dass einige Sticks noch einen Treiber für Mac brauchen?
Auf der Seite von Cn Memory steht zwar, dass für die Win-Systeme keine Treiber benötigt werden, aber für Mac werden keine angeboten.
Kennt jemand Sticks die besser funktionieren sollten?
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich habe auch einen von CN Memory!
ALerdings mit 4GB schon Praktisch das Teil...
Bei mir dauerten 2,33 GB ca 15 minuten

Gruß LucMac
 

Yourself_de

Gast
anderen usbport ausprobiert? mal neugestartet?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
HAst du den Transfer vielleicht schonmal unter windows oder bzw. auf einem Anderen windows/mac rechner probiert??