1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datentransfer auf USB Stick enorm langsam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kaktus, 11.02.07.

  1. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo und guten Abend,

    ich habe mir einen neuen USb Stick (1 GB) zugelegt und ihn an meinen iMac angedockt. Zunächst konnte ich ihn nicht beschreiben, hab ihn dann mit dem Festplattnedienstprogramm neu formatiert (FAT 32). Das Problem ist, egal wo ich ihn anschließe (Tastatur oder Mac), er will mir 260 MB in ungefär einer Stunde kopieren.
    Es scheint als erkennt er den Anschluss als 1.0 USB.
    Weiß jemand von Euch Abhilfe?
    Danke schon mal...

    Grüße Manuela
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du ihn denn mal ein bisschen kopieren lassen? Diese astronomischen Zeitvorhersagen werden so manches Mal während des Kopiervorgangs nach unten korrigiert.

    An der Tastatur hat der iMac BTW auch nur USB1.0, soweit ich mich erinnere?
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ist der USB Stick denn auch ein USB 2.0 Gerät?

    Was für einer ist es denn? Hilft manchmal
     
  4. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Ich hab ihn auch mal ne Weile kpieren lassen, da lag er aber immernoch bei ca. 40 min.
    Angeschlossen hab ich ihn auch am Mac direkt.
    Der USB Stick ist ein 2.0 Gerät (steht drauf).:-[

    Mit dem alten USB Stick klappte es gut.
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hm will dich ja nicht enttäuschen, aber vielleicht hat man dich da mit dem stick beim kauf "verarscht"
     
  6. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    ich hab noch etwas im Netz geschaut...
    kann es sein, dass einige Sticks noch einen Treiber für Mac brauchen?
    Auf der Seite von Cn Memory steht zwar, dass für die Win-Systeme keine Treiber benötigt werden, aber für Mac werden keine angeboten.
    Kennt jemand Sticks die besser funktionieren sollten?
     
    LucMac gefällt das.
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Ich habe auch einen von CN Memory!
    ALerdings mit 4GB schon Praktisch das Teil...
    Bei mir dauerten 2,33 GB ca 15 minuten

    Gruß LucMac
     
  8. anderen usbport ausprobiert? mal neugestartet?
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    HAst du den Transfer vielleicht schonmal unter windows oder bzw. auf einem Anderen windows/mac rechner probiert??
     

Diese Seite empfehlen