Ich glaub ich muß mich gleich mal wieder übergeben.
Um etwas mehr Erfahrung mit Vista auf dem Mac zu gewinnen habe ich mir ein Vista Business Edition 32 bit gekauft. Weil das bisher immer eine der besten Vollversionen war habe ich zur Sytem Builder (SB) Variante gegriffen. Und nun kommt der Klops. Bei allen anderen Versionen mit Ausnahme von SB kann man den komplementären Datenträger mit SP1 bei Microsoft für unter 13€ nachbestellen. Das heißt wer 32 bit gekauft hat kann für wenig Geld 64 bit nachkaufen bzw. wer 64 bit hat kann 32 bit nachkaufen. Ich hab natürlich auch geglaubt, daß ich problemlos and den anderen Datenträger für 64 bit komme und habe deswegen auch keine Bedenken gehabt 32 bit zu kaufen, obwohl ich eigentlich 64 haben wollte. Nun die große Überraschung.
Bei SB als einziger Variante geht das nicht. Microsoft hat die Product Keys der SB Edition für die Bestellung der komplementären Datenträger im e-business gesperrt. Der Hammer ist, daß laut Lizenzbestimmung es auch bei der SB völlig egal ist ob man seinen Product Key mit 32 bit oder 64 bit Version aktiviert. Viele Tests von Usern haben auch immer wieder ergeben, daß der Produkt Key völlig kompatibel ist zwischen SB 64 und SB 32. Nur gibt es keinen praktischen Weg an den jeweils fehlenden Datenträger zu kommen.
Nun möchte ich einfach mal eine kleine Umfrage starten, ob das schon jemand anderem auch sauer aufgestossen ist. Meine PN ist 24 Stunden geöffnet.

Bei SB als einziger Variante geht das nicht. Microsoft hat die Product Keys der SB Edition für die Bestellung der komplementären Datenträger im e-business gesperrt. Der Hammer ist, daß laut Lizenzbestimmung es auch bei der SB völlig egal ist ob man seinen Product Key mit 32 bit oder 64 bit Version aktiviert. Viele Tests von Usern haben auch immer wieder ergeben, daß der Produkt Key völlig kompatibel ist zwischen SB 64 und SB 32. Nur gibt es keinen praktischen Weg an den jeweils fehlenden Datenträger zu kommen.
Nun möchte ich einfach mal eine kleine Umfrage starten, ob das schon jemand anderem auch sauer aufgestossen ist. Meine PN ist 24 Stunden geöffnet.