• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datentausch...

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

bootzilla

Gast
wie kann ich unter parallels meine daten nach mac os x verschieben gibt es da eine Möglichkeit?
thx
mfg bOOtzilla
 

m00gy

Gast
Hast Du die Parallels Tools installiert? Dann kannst Du in Parallels Ordner Deines Mac OS freigeben, die in Windows als Netzwerklaufwerk erscheinen. Dann kannst Du auf gemeinsame Daten problemlos zugreifen.
 

willy_p

Gast
Ich schaff das nicht.

m00gy schrieb:
Hast Du die Parallels Tools installiert? Dann kannst Du in Parallels Ordner Deines Mac OS freigeben, die in Windows als Netzwerklaufwerk erscheinen. Dann kannst Du auf gemeinsame Daten problemlos zugreifen.

Hallo @,

ich stell mich zu doof. Gebe ich auf dem Mac einen Ordner frei, wird der von Parallels nicht erkannt. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Willy
 

m00gy

Gast
Hast Du unter Parallels (wenn Windows darin gestartet ist) die Parallels Tools installiert?

Der normale Weg ist dieser:
- Parallels installieren
- Windows installieren
- VM starten
- Während die VM läuft: VM -> Install Parallels Tools
- VM beenden
- in den Einstellungen der VM: File -> edit Configuration -> Shared Folders Ordner Deines Macs freigeben
- VM starten
- auf dem Windows Desktop befindet sich eine Verknüpfung zu den durch Parallels freigegebenen Ordnern
 

willy_p

Gast
Danke m00gy :)

Das bei angehaltenem GastOS zu versuchen hatte ich noch nicht probiert.

Gruß aus Nürnberg
Willy
 

m00gy

Gast
Biddeschön. Und viel Spaß mit Parallels.

Ich ärgere mich seit der letzten Neuinstallation damit rum, dass Microsoft jetzt der Meinung ist, ich hätte mein Windows zu oft freigeschaltet. Aber anscheinend gibt es ja keine "Deautorisierung" wie es bei iTunes der Fall ist. Damit ist mein Windows jetzt erstmal 30 Tage lauffähig... Sehr, sehr ätzend das.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Die Methode von m00gy scheint nur bei bestimmten Betriebssystemen zu funktionieren. Sowohl mit Win98 als auch mit Ubuntu oder SuSe Linux kommt die Fehlermeldung "Feature is not available for this type of guest system".

Hat jemand eine Idee, wie man da weiterkommt? Immer eine CD-RW zu brennen ist wohl etwas umständlich.
 

m00gy

Gast
Für alle Fragen zu Parallels empfehle ich mal einen Blick in das wirklich sehr ausführliche Handbuch.

Da steht auf Seite 52 z.B. drin, dass die Shared Folders nur mit Win2000 und XP funktionieren. Bei anderen Betriebssystemen würde ich persönlich versuchen, per Netzwerkfreigabe (FTP?) Dateien zwischen den beiden Betriebssystemen auszutauschen. Es dürfte auch möglich sein, einen USB Stick als Datenaustausch Medium zu nutzen (siehe Handbuch Seite 107).