1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenstrom zum Drucker dokumentieren, möglich?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mikewarer, 23.11.09.

  1. mikewarer

    mikewarer Idared

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit einem Farblaser. Zur Fehlereingrenzung hat mich die Hotline gefragt, ob es beim Mac eine Möglichkeit gibt, den Datenstrom vom Mac zum Drucker abzufragen und als Log der Hotline zukommen zu lassen.
    Geht so etwas z.B. über das Terminal, oder sogar noch einfach direkt im Spooler von OSX?
    Ich setzte OSX 10.6.2 auf einem aktuellen MacMini ein, der Drucker - Kyocera FS-5100DN - ist per Netzwerk am Mini angeschlossen.
    gruß
    michael
     

Diese Seite empfehlen