1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenspeicherung Logbuch

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von KonLo, 04.09.16.

  1. KonLo

    KonLo Jonagold

    Dabei seit:
    26.08.15
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine Art Logbuch in meine App integrieren. Dieses soll eine Liste sein und man soll neue Einträge erstellen können und mehrere Eingaben speichern und später wieder aufrufbar sein und bearbeitbar sein.
    Wie lässt sich das einfach und gut umsetzen ich habe an realm gedacht finde aber kein gutes tutorial dafür. CoreData ist mir dafür eigentlich zu umfangreich.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Konrad
     
  2. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.565
    Hi,
    du hast Realm angefacht und CoreData war zu groß? ;) Okay.

    Ansonsten kannst du auch für etwaige Dinge noch UserDefaults() Andenken. Jedoch ist NSCoding zu implementieren jetzt nicht der große Akt. :)

    Viele liebe Grüße, Tobi
     

Diese Seite empfehlen