• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo

kann mir jemand sagen welche datei ich in library sichern muss wenn ich ein programm löschen möchte bzw. die daten auf einem anderen mac aufspielen möchte?

dank euch
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
du meinst du willst das programm auf en anderen mac speichern ?? oder die gesammelten daten des programms?
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo,

beides, ich möchte sie auf einen anderen mac übertragen der in kürze kommt.

dann aber auch sicherungsdatein ab-anlegen auf einer externen festplatte, um die daten bei einem crash oder ähnlichem zurückspielen zu können.
 

jens2305

Fuji
Registriert
08.07.05
Beiträge
38
Pauschal kann man da nicht sagen: nimm die datei, den Registierungsordner... usw., da sich jedes Programm ein wenig anders verhält. Manche bestehen nur aus dem Programmpaket im Programmordner, andere hingegen hinterlassen auf dem Rechner eine Unmenge an Spuren...

In deinem Fall klingt das nach nem Sicherungsimage des Systems. Ich würde da wie folgt vorgehen:
1. warten bis der neue Mac kommt
2. Firewire Kabel kaufen
3. beim Erststart des neuen Macs die Benutzerdaten des alten übertragen
(den alten einfach durch Drücken der T-Taste beim Start in den sogenannten Target-Disk Modus starten, beide per FireWire Kabel verbinden und einfach ALLES übertragen.
4. den alten Rechner aufräumen, Filme, Musik, Bilder evtl. schon vorher sichern und von der Platte löschen damit das Systemimage schön klein ist ;) Dann stört's auch nicht wenn's irgendwo auf ner externen Platte vor sich hergammelt weil man's eh nie wieder braucht.
5. Über das Festplattendienstprogramm ein System-Image erstellen und dies wahlweise auf ne externe oder auf den neuen Mac übertragen.

)6. Dich mit der Adobe Hotline ärgern, weil Adobe nach dem Übertragen auf einen neuen Mac eine neue Authifizierung verlangt)

Viel Erfolg wünscht JENS
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
he super dank dir
(zu 4 ext. platte ....hast recht ) lach