• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung

Voltage40

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich habe ein problem und hoffe in diesem forum hilfe zu finden.
kurz zur situation - ich habe vor ca 1,5 jahren ein iphone 6 gekauft und war auch eigentlich die ganze zeit zufrieden damit.
ich habe damals den fehler begangen die 16gb variante zu nehmen.
jetzt habe ich mit einem neuen vertrag das iphone 7 mit 128 gb erworben.
soweit sogut.
nun wollte ich meine bilder des iphone 6 auf den pc ziehen.
dabei ist mir aufgefallen das die ganzen bilder und videos wohl in der iCloud gespeichert wurden.
ich bekomme es einfach nicht hin die bilder aus der icloud auf meinen windows PC zu übertragen.
wenn ich mich über den PC in der Icloud anmelde kommt die Fehlermeldung "Fotos hat aufgehört zu reagieren".
Da es sich um Bilder meines Sohnes von der Geburt bis zu seinem 7 Monat handelt , sind diese mir sehr wichtig.
gibt es eine möglichkeit diese noch zu retten?
vielen dank im vorraus
mit freundlichen grüssen
 

Mitglied 25554

Gast
Die gleichen Bilder befinden sich noch auf Deinem iPhone? Unter Windows sollte das angeschlossene iPhone eigentlich als eigenes "Laufwerk" sichtbar sein - man kann sich die Fotos dann einfach rüberkopieren ... zuerst auf die HDD und von dort aus weiter aufs neue iPhone ... oder auch direkt auf das neue Gerät, wenn Beide angehängt sind*

*mangels Windows leider nicht getestet ;)
 

Voltage40

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
5
wenn ich mein iphone an den laptop anschließe um auf mein iphone zuzugreifen öffnet sich ein fenster indem nur 1 ordner ist.
Internal Storage. dort wird angezeigt das 480mb von 15gb frei sind.
wenn ich dann diesen ordner anklicke , wird mir nichts angezeigt.
keine weiteren ordner oder andere dateien
 

Voltage40

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
5
oh ich vergaß dem Pc erst zu vertrauen ich bitte um entschuldigung
 

Voltage40

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
5
ich konnte nun 221 Bilder und Videos auf meinen PC ziehen.
Allerdings fehlen noch ca 600 Bilder die über die ich von dem PC aus nicht zugreifen kann bzw die mir in dem DCIM ordner nicht angezeigt werden.
 

Voltage40

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
5
es lag vermutlich am browser.
ich habe es nun mit google chrome versucht und komme in die icloud
dort werden mir die bilder angezeigt nur wie kann ich diese nun auf meinen pc ziehen?
 

Mitglied 25554

Gast
Schau mal hier rein, speziell der Punkt
Fotos und Videos aus der iCloud-Fotomediathek laden

klick