• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datensicherung von Whats App beim iPhone

Para2025

Erdapfel
Hallo Community,
wir haben ein iphone 13 mit installiertem Whats App.
Da ich bei 1 Kontakt Probleme habe ( Streitthema , möchte ich für spätere beweise, den Whats Appverlauf gerne auf eine externe Festplatte - sichern, damit ich ggf. später wieder bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Kennt jemand die Vorgehensweise oder hat einen Tip dazu, und, wie ich später wieder an diesen Verlauf herankomme...

Gruß
JP

Hallo,. und Danke für die schnelle Rückmeldung und den Link.
Aber, wenn ich den Verlauf in der iCloud sichere und ihn z.B in einem halben Jahr wieder zurücksichere, dann fehlen mir doch die Einträge zwischen diesem Zeitraum? - oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
JP

Genau. Das mit der iCloud sichert alles - und spielt das dann auch zurück. Wenn du aber regelmäßig sicherst (hier einmal pro Tag) solltest du aber auch nichts verlieren - außer die Nachrichten im Chat werden gelöscht, das würde dann auch in das Backup übernommen werden.

Oder: Du nutzt diese Funktion und exportierst den Chat einzeln?
1747066875005.png

Edit: hat sich zeitlich überschnitten
Oder einfach den einzelnen Chat exportieren. Dann hast du ja auch was, das kannst du notfalls mehrfach machen