• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

datensicherung von alter macbookpro über timemachine

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
hi leute,
will mir eine größere festplatte zulegen. wie funktioniert das eigentlich mit der timemachine. denn seit snowleopard kann ich meine daten nicht mehr über tastenkürzel t auf eine andere festplatte ziehen (spiegeln).
kann mir da jemand einen tipp geben. Denn ich möchte nur Teile danach wieder auf die neue platte ziehen um zu testen wie schnell sie läuft. danach den kompletten teil bzw. einige programme muss ich vermutlich neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Moin!

Für die TimeMachine kannst Du irgendein Backup-Laufwerk (externe USB- oder Netzwerkplatte usw. usf.) festlegen.
Danach macht die TM einmalig ein gesamtes Backup Deiner Systemfestplatte darauf und erweitert dieses dann jede Stunde inkrementell also nut mit den Daten , die Du verändert/hinzugügt/gelöscht hast.

Mithilfe einer komfortablen Steuerung kannst Du dann in Deinem Datenbestand "zurück reisen" und ggf. gelöschte Dateien wieder hervor holen.

Gruss,
MACerkopp
 

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
das heißt das ich nach einem vollständigen Backup die Daten auf die neue eingebaute festplatte ziehen kann. Will eine seagate momentus 7200.4 einbauen lassen (ca. 85,- Euro). 2,5" SATA-300 300MBps datenübertragung 7200rpm geschwindigkeit 16MB puffergrösse. 500GB.
Muss dann erst das Betriebssystem leopard, dann Snowleopard draufspielen.
Dann also übers Betriebssystem Timemachine anwählen und dann ("zurück reisen").....????
 

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
sorry wegen der rechtsschreibung. war auf dem sprung. habe mir in der Zwischenzeit den link angeschaut. der tipp war echt gut. timemachine backup habe ich in der Zwischenzeit gemacht. Werde in den nächsten Tagen meinen termin wegen der festplatten einbau machen.
danke nochmal.....