• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung über iTunes abschalten?

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Mein iPhone 3G sichert seit freitag jetzt schon zum zweiten mal die daten,was ja nicht so schlimm währe,wenn es nicht knappe 15 minuten dauern würde.Kann man das irgendwie abschalten???
In iTunes selbst hab ich nichts gefunden.
 

k3v

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
4
Wow, nervt mich auch direkt. Vor allem steck ich's oft nur kurz ab und wieder an. Oder wenn ich mal synchronisieren klick für einen Versuch über iTunes oder sonstiges.
Ich brech' immer mit dem kleinen "x" ab!
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Da häng ich mich mal hin. Mich würde nämlich interessieren wo auf meinem Mac ich die Datensicherung finde. Unter User /Library / iTunes / Mobile Backup ist nämlich nichts drin!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
mal eine andere frage
wie schalte ich diese sicherung ein ???

bei mir wird es nicht automatisch gesicherto_O
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
eumel, such auf deiner Platte mal nach Dateien mit der Erweiterung mdbackup, da müsste sich das Backup drin verstecken.
 

kuppi

Idared
Registriert
01.05.05
Beiträge
25
Kann man das irgendwie abschalten???

Hi,
ja man kann die Datensicherung übers terminal abschalten, später auch wieder aktivieren, falls man mal ein Backup brauch!!

DAZU:
-iTunes schliessen und Terminal öffnen
-Folgene Zeile ins terminal kopieren
defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool true
-Terminal schliessen, iTunes öffnen und wieder schnell syncronisieren lassen.

Um später das ganze wieder rückgänig zu machen muss man in Schritt 2 anstatt dem "true" ein "false" verwenden!
 

swen

Jonagold
Registriert
02.02.04
Beiträge
21
Apple wird wie Microsoft

Holla!

ich hab mir meinen Mac nur gekauft dammit ich mich daheim nicht mit dieser Hirnrissigen Windowssoftware rumaegern muss.

Jetzt kommt Apple mit genau dem selben Mist daher. Ich hab ein 16GB iPhone und das ist voll kann sich einer Vorstellen wie lang es dauert bis dieses unsinnige backup vorbei ist?

Also ich mein ein Backup is Klasse aber incremental oder wenn Apple keine zeit hat dann halt Optional aber so isses echt der Abschuss :p

Danke fuer die Tips in diesem Beitrag ;)
:mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt kommt Apple mit genau dem selben Mist daher. Ich hab ein 16GB iPhone und das ist voll kann sich einer Vorstellen wie lang es dauert bis dieses unsinnige backup vorbei ist?
Bei der Datensicherung werden nur Dinge gesichert, die nicht eh schon auf dem Mac sind und leicht zurücksynchronisiert werden können (z.B. Musik, Videos, Fotos, Kontakte, Termine -> Keine Datensicherung // Einstellungen, Datendateien der Apps -> Datensicherung)

Nur dauert leider bislang die Datensicherung für die geringe Menge an Daten zu lange. Da muss Apple noch nachbessern.