1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datensicherung mit Time Capsule + externen Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mac Flurry, 22.05.09.

  1. Mac Flurry

    Mac Flurry Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    1
    Ich möchte mein MacBook Pro nicht mit Bildern und Musik zumüllen und habe daher jeweils eine externe Festplatte (Maxtor One Touch III Mini), welche ich zur Speicherung nutze.

    Die Datensicherung mache ich über Time Maschine und Time Capsule (500GB).

    Jetzt zu meinem Problem. Bei jeder Sicherung (manuell 1 x die Woche) muss ich jedes Mal die externen Festplatten an mein MacBook Pro anschließen, so dass ich auch die Musik und Bilder mitgesichert bekomme.

    Dies würde ich gerne umgehen. Welche Alternativen gibt es? Es sollte wenn möglich eine WLAN-Lösung sein.

    Ich habe mir schon überlegt, eine zweite Time Capsule anzuschaffen. Würde das überhaupt funktionieren? Ich meine zwei Time Capsule in einem Netzwerk.

    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine ganz simple Lösung.
     

Diese Seite empfehlen