Datensicherung mit Time Capsule + externen Festplatten

Mac Flurry

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
1
Ich möchte mein MacBook Pro nicht mit Bildern und Musik zumüllen und habe daher jeweils eine externe Festplatte (Maxtor One Touch III Mini), welche ich zur Speicherung nutze.

Die Datensicherung mache ich über Time Maschine und Time Capsule (500GB).

Jetzt zu meinem Problem. Bei jeder Sicherung (manuell 1 x die Woche) muss ich jedes Mal die externen Festplatten an mein MacBook Pro anschließen, so dass ich auch die Musik und Bilder mitgesichert bekomme.

Dies würde ich gerne umgehen. Welche Alternativen gibt es? Es sollte wenn möglich eine WLAN-Lösung sein.

Ich habe mir schon überlegt, eine zweite Time Capsule anzuschaffen. Würde das überhaupt funktionieren? Ich meine zwei Time Capsule in einem Netzwerk.

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine ganz simple Lösung.