• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Datensicherung fehlgeschlagen" mit backup3 auf iDisk

  • Ersteller GuitarTom
  • Erstellt am

GuitarTom

Gast
Gerade wollte ich mit backup3 eine Datensicherung auf die iDisk meines dotmac-accounts machen.

Leider bekomme ich immer die Meldung "Datensicherung fehlgeschlagen". Wenn ich mir die Details des Protokolls anschaue, ist da noch die Rede von Fehler -36 ...aber das ist leider nur als allgemeiner in/out Fehler definiert. Ich habe bereits die Benutzerrechte meiner Festplatte gecheckt/repariert, leider ohne Ergebnis.

Testweise habe ich mal ein Backup von nur einem harmlosen Word-Dokument machen wollen, auch hier die selbe Fehlermeldung. Es kann also auch nicht mit der Menge oder der Art der zu sichernden Dateien zu tun haben.

Hat jemand eine Idee?

Es war übrigens das erste Mal, dass ich dieses Backup versucht habe. Könnte also mit irgendwelchen grundlegenden Einstellungen zu tun haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Tom
 

GuitarTom

Gast
Jetzt klappts...

OK, habe einen Neustart gemacht, und jetzt klappt es...