• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Datensicherung der 2ten Festplatte im MacMini

joreku

Erdapfel
Registriert
22.10.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich meinem MacMini (Mid2011) eine 2te Festplatte spendiert habe, möchte ich natürlich auch die Daten auf dieser Festplatte in die Datensicherung einbeziehen. Leider gibt TimeMachine das nicht her - nur die Systemplatte (also die 1te Platte) kann mit TimeMachine gesichert werden.
Als Zielvolume benutze ich ein NAS-Laufwerk (funktioniert übrigens mit TimeMachine für die Systemplatte sehr gut).

Hat jemand einen Tip, wie ich die 2te Festplatte (ist eine reine Datenplatte) in das TimeMachine Backup einbeziehen kann bzw. gibt es geeignete Altenativen ?

Vielen Dank!

Gruß
Jo
 
TimeMachine sichert doch erstmal alles außer der TimeMachine platte selbst!? Ich habe auch eine externe Platte dran, die von TM gesichert wird!?
 
Ja, Timemachine sichert erst einmal alles, allerdings zum Beispiel keine FAT32 Platten.
 
War ja fast klar :-) danke das wusste ich noch nicht
 
Ja, es sind immer die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Daher meine Vermutung und Nachfrage nach der Formatierung der Platte.
Sollte sie hfs+formatiert sein wird das Problem woanders zu suchen sein.
Aber da der TE ja schweigt, kann man nicht viel mehr sagen.