• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung / Backup von iMac auf Windows-Notebook

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
Hallo!
Ich möchte eine Datensicherung meines iMacs durchführen, besitze jedoch keine externe Festplatte oder sonstiges. Lediglich einen iPod mit 30 GB Speicher, doch das ist zu wenig.
Ist es möglich meinen iMac mit einem Windows-Notebook zu verbinden, um auf dem Notebook ein Backup meines iMacs zu sichern?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Mit einer direkten Verbindung wird es nicht möglich sein.
Wenn du allerdings ein Netzwerk zu Hause hast und den Zugriff auf deine Daten am iMac erlaubst, kannst du auf die Plattes des Macs mit deinem Notebook zugreifen und deine Daten einfach rüberziehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zwei Macs kann man mit einem FireWire-Kabel einfach vernetzen.
Bei direkter Verbindung zwischen Mac und Win-Rechner gibt es auf jeden Fall das Problem, daß du Zusatzsoftware installieren mußt, da die beiden Systeme unterschiedliche Festplatten-Dateisysteme haben (HFS+ bzw. NTFS), auf die sie wechselseitig mit Bordmitteln nicht schreiben können.
Wenn du aber zwei Laptops hast und keine externe Platte - wie sicherst du überhaupt deine Daten?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du nur deine Dokumente sichern willst, kannst du über das Netzwerk (Festplatte/Verzeichnis auf dem PC freigeben und dann vom Mac aus verbinden) die Daten umkopieren. Mit allem anderen wird es dann problematischer.