• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] Datensicherung auf defektem iPhone 2G

iSliz

Erdapfel
Registriert
26.08.18
Beiträge
1
Hallo, mich beschäftigt seit Jahren ein Problem, an das ich mich immer mal wieder wage, aber bisher noch nie lösen konnte.
Ich habe früher selbst Lieder geschrieben und aufgenommen. Diese sind mir alle verloren gegangen. Der einzige Ort, wo sie noch gespeichert sind, ist mein uraltes iPhone der allerersten Generation.
Der Haken an der Sache ist, dass das Gerät äußerlich total defekt ist. Weder Touchscreen, noch Knöpfe funktionieren. Durch den Versuch, über den defekten Touchscreen den Entsperrungscode einzugeben, wurde damals der Code so oft falsch eingegeben, dass das Gerät nur noch „iPhone ist deaktiviert. Mit iTunes verbinden“ anzeigt. Nun ist es klar, dass aktuelle Versionen von iTunes das Gerät nicht mehr unterstützen und deshalb hab ich mir ältere Versionen von 2008, 2009 und 2010 aus dem Internet runtergeladen, von denen sich aber keine installieren ließ. Software, mit denen man Lieder von iTunes auf den PC ziehen kann, erkannten das iPhone nicht. Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte, um an die Songs zu gelangen?
Das Einzige, was halbwegs funktioniert, ist, wenn ich das iPhone auf eine Docking-Station stelle, dann kann ich über die Tasten der Station die zufällige Wiedergabe aktivieren und die Songs wenigstens anhören.
Danke schonmal für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wenn das iPhone am Dock Spielt schneide die Songs doch einfach mit? Klar mega aufwendig aber geht zumindest :p