• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung! Aber welche Methode ist am Besten???

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Hallo Mac User Gemeinschaft!

habe mal eine frage zu externer datensicherung.

welche art von hard & software ist hier für voraussetzung?


gruß
christian
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Um was für Daten handelt es sich (sensibel, gemischt, ...) und wie groß ist das Datenvolumen?
 

lerik

Gast
doofe Frage ´ne externe HDD ist am einfachsten und über FireWire (evtl. FW800) schnell! :mad:
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich finde die Frage nicht blöd, sondern nur indifferenziert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
fusspilz schrieb:
Hallo Mac User Gemeinschaft!

habe mal eine frage zu externer datensicherung.

welche art von hard & software ist hier für voraussetzung?


gruß
christian

die anschaffung einer seperat stromversorgte 3,5zoll platte mit mind. firewire 400 ist längerfristig sicherlich die sinnvollste variante.
es besteht auch die möglichkeit, sich platten zusammenzustellen (gehäuse + pladde).

unter 150gb würd eich heute nix mehr reinbauen.

als software sind der carbon copy cloner und psyncx recht ordentlich.
bei bedarf mal weiter im at suchen. gibt ne menge gerade über ext. HD sund ccc und psyncx.
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
es wär mir sehr wichtig eine 1 zu 1 kopie der Festplatten meiner rechner (5 stück) erstellen zu können. externe hdd wäre mir persönlich auch am liebsten.

die software sollte am besten eine funktion bieten wo ich nur auf coby oder clone gehen müßte damit diese dann eine funktionierente kopie meiner kompletten daten (betriebssystem & programmen) erstellet.
( 1x OS9.0.4, 1x OS 9.2.2, 3x OS X 10.3.9 )
ausserdem sollte die software für solche zwecke in deutsch sein.

danke aber erst mal an euren vielen antworten!!! :)
super forum und suuuper mitglieder!!!

gruß
christian