• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] Datenschutz Face ID

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Auf meinem iPhone unter Face ID & Code, kann man ja anzeigen lassen was im Sperrzustand angezeigt werden soll. Standardmäßig deaktiviere ich dort alles. Mir ist aber aufgefallen, dass hin und wieder der Punkt „Home-Steuerung“ aktiviert ist. Darum schaue ich dann alle paar Minuten oder nach paar Stunden nachschaue. Meistens bleibt es deaktiviert. Doch manchmal ist Home-Steuerung aktiv. Wie das?
Ich habe mal gelesen, dass alles deaktiviert sein sollte, damit Hacker es schwerer haben sollen oder gar unmöglich für die sein sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe mal gelesen, dass alles deaktiviert sein sollte, damit Hacker es schwerer haben sollen oder gar unmöglich für die sein sollte.
Am schwersten haben es „Hacker“ (es sind keine…) wenn du die aktuellste iOS-Version nutzt. Die Funktionen so einzuschränken, halte ich nicht für zielführend (mal davon abgesehen, dass ich es für fraglich halte, ob es überhaupt was bringt).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.001
Der „Hacker“ braucht ja dann trotzdem noch Dein iPhone und Deinen Entsperrcode?

Bei mir ist alles aktiv - bin da nicht so ängstlich…
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nunja… der TE kann ja „Home“ durchaus im Sperrzustand deaktivieren solange das seine Nutzung nicht einschränkt. Dafür gibt es ja die Funktion ja. Seltsam finde ich die Info das es sich „selbstständig aktiviert“, wenn ich das korrekt verstehe.
 
  • Like
Reaktionen: brudermoe

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.001
Das wundert mich auch. Wenn es in den Einstellungen deaktiviert ist, sollte es auch aus bleiben.

Oder gibt es hier evtl. einen Bug?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Das wundert mich auch. Wenn es in den Einstellungen deaktiviert ist, sollte es auch aus bleiben.

Oder gibt es hier evtl. einen Bug?
Hatte ich auch schon öfter, ich würde mal tippen das das immer nach einem iOS-Update wieder aktiviert ist. Habe das auch schon öfter wieder deaktiviert. Mache mir deshalb aber nicht so einen Kopf drum wie der TS.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Ich habe es nochmal nachgeprüft. Eben gerade war die Home-Steuerung in sperrzustand wieder selbstständig aktiviert. Musste es erneut deaktivieren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Und was kann der „Hacker“ damit anfangen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Also bei mir ist Home-Steuerung dauerhaft deaktiviert und hat sich auch noch nie von alleine wieder aktiviert.

Sperrzustand.jpg

Ich habe zusätzlich auch noch die Home-Steuerelemente im Kontrollzentrum deaktiviert, weil ich das dort nicht brauche und die Steuerung lieber per Sprache über die Watch mache.

Kontrollzentrum.jpg