Datenrettung von defekter externer Festplatte

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo zusammen, seit einigen Systemupdates des Macs gibt es ja leider keine Updates mehr von Norton Utilities, welches ich seit X-Jahren für solche Problem benutzt hatte. Auch TechTool gibt mir für mein Problem keine Tools zur Hand. Ich habe hier eine leicht defekte Festplatte, von der ich per drag und drop ca 95% aller Dateien kopieren konnte. Die restlichen 5% hätte ich gerne mit einem Datenwiederherstellungsprogramm zumindest versucht zu retten, nur leider kenn ich keins. Warum auch immer startet auch mein PowerMac G4 (System 10.4.11) nicht mehr von der Norton Utilitis CD (Version 8.0).

Gibt es ein vernünftiges Programm womit ich, vermutlich wirklich nur leicht defekte Dateien (also nicht welche die im Papierkorb liegen), wieder herstellen kann?

Ich danke Euch jetzt schon für eure Hilfe
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du deine Platten, nicht (nur) die defekte killen willst,
solltest du weiter auf NU bestehen.
Norton hat schon lange die Kontrolle über Mac-Platten verloren.
Ich selbst hatte schon die Erfahrung machen müssen, wobei ich mir fast sicher bin,
das der Verlust einer meiner Platten, auf das Konto von NU ging.
Leider habe ich erst hinterher erfahren, was durch den Einsatz von NU passieren kann.
Hier ein paar Links:
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=2289358
http://www.heise.de/newsticker/meldung/39784

Zum Retten deiner Daten kann ich dir DiskWarrior, um evtl. reparieren,
oder DriveGenius und DataRescue zum Wiederherstellen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: