1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenrettung - versehentlich Partitioniert!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von effzehn, 09.11.07.

  1. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Nun ist's passiert. :-[

    Bei der fehlgeschlagenen Installation eines nicht-kompatiblen Windows XP über Bootcamp habe ich einen gravierenden Fehler begangen, wie mir erst ein paar Stunden danach auffällt: meine über Firewire angeschlossene LaCie wurde mit NTFS partioniert (war HFS). 150 GB an Sicherungen, die teilweise nur hier verfügbar waren, sind futsch.

    Deswegen bitte ich um Hilfe. Bitte Bitte postet alles, was es an Möglichkeiten gibt, die Daten wiederherzustellen, denn sie wurden mit Sicherheit nicht physikalisch gelöscht (ich gehe davon aus, dass einfach nur die Partitionstabelle ersetzt wurde). Es fand auch keine bis kaum Aktivität auf dem Volume statt, nachdem es zerschossen wurde. Notfalls gehe ich auch zu professionellen Wiederherstellern. Nur wäre mir natürlich eine Home-Lösung lieber. Software, die nur unter Windows läuft, aber seinen Zweck erfüllt, geht auch klar!

    Danke!

    Gruß,

    Andre
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    mich hat Data Rescue II gerettet!!! hammerprog. trotz fast 50 defekter Blöcke hat es alles wieder gefunden (130 GB Musik, 20 GB Bilder,...)
     
  3. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Danke, dass ist schonmal ein Anfang!

    EDIT: DR 2 findet nichts. Keine Chance.
     
    #3 effzehn, 09.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.07
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    File Recovery and Data Recovery Software. Hard Drive recovery utility

    probiers mal damit, aber wenn du schon daten überschrieben hast, wird dir auf jeden was (wenn nicht alles) verloren gehen.

    hatte n riesenproblem damals mit zfs und ntfs, habs kaum hinbekommen und ne profi-firma wollte 1000 €ier dafür (scheiss zfs halt).

    hoffe, das klappt einigermassen.

    Seit dem hab ich mir nen datenserver gebaut und NTFS drauf laufen, das kann jedes rotz programm wiederherstellen. War ne gute Lehre.
     

Diese Seite empfehlen