• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenrettung - versehentlich Partitioniert!

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Nun ist's passiert. :-[

Bei der fehlgeschlagenen Installation eines nicht-kompatiblen Windows XP über Bootcamp habe ich einen gravierenden Fehler begangen, wie mir erst ein paar Stunden danach auffällt: meine über Firewire angeschlossene LaCie wurde mit NTFS partioniert (war HFS). 150 GB an Sicherungen, die teilweise nur hier verfügbar waren, sind futsch.

Deswegen bitte ich um Hilfe. Bitte Bitte postet alles, was es an Möglichkeiten gibt, die Daten wiederherzustellen, denn sie wurden mit Sicherheit nicht physikalisch gelöscht (ich gehe davon aus, dass einfach nur die Partitionstabelle ersetzt wurde). Es fand auch keine bis kaum Aktivität auf dem Volume statt, nachdem es zerschossen wurde. Notfalls gehe ich auch zu professionellen Wiederherstellern. Nur wäre mir natürlich eine Home-Lösung lieber. Software, die nur unter Windows läuft, aber seinen Zweck erfüllt, geht auch klar!

Danke!

Gruß,

Andre
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
mich hat Data Rescue II gerettet!!! hammerprog. trotz fast 50 defekter Blöcke hat es alles wieder gefunden (130 GB Musik, 20 GB Bilder,...)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Danke, dass ist schonmal ein Anfang!

EDIT: DR 2 findet nichts. Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
File Recovery and Data Recovery Software. Hard Drive recovery utility

probiers mal damit, aber wenn du schon daten überschrieben hast, wird dir auf jeden was (wenn nicht alles) verloren gehen.

hatte n riesenproblem damals mit zfs und ntfs, habs kaum hinbekommen und ne profi-firma wollte 1000 €ier dafür (scheiss zfs halt).

hoffe, das klappt einigermassen.

Seit dem hab ich mir nen datenserver gebaut und NTFS drauf laufen, das kann jedes rotz programm wiederherstellen. War ne gute Lehre.