1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenrettung mit Original Dateinamen/Ordnerstruktur möglich?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von thebuddha, 18.09.09.

  1. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Hallo zusammen,

    muss leider einige tausen Bilder (NEF) wiederherstellen. Gefunden werden sie mit Data Rescue zum Glück, allerdings natülich nicht mit den ursprünglichen Dateinamen und den ursprünglichen Pfaden.

    Soweit ich weiss, geht das wohl auch nicht so einfach, denn beim Löschen wird ja "nur" die TOC (Inhaltsverzeichnis der Harddisk) überschireben, und da sind wohl alle Informatioen wie Pfade und Dateinamen drin - oder?

    Gibt es vielleicht ein besseres Programm als Data Recue? Evtl. File Salvage, Tech Tool Pro o.ä., welche auch Dateinamen und Pfade wieder rekonstruiren können?

    mfg

    Michael
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kurz gefragt: welches Format hat die Festplatte?
    Gruß
    Andreas
     
  3. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    HFS+ Journaled
     

Diese Seite empfehlen