• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Datenrettung mit FP-Dienstprogramm schlägt fehl

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Hallo zusammen,

ich habe meine Daten einem Iomega UltraMax Plus anvertraut. Er lief als RAID1. Gestern wurden Verzeichnisse doppelt angezeigt, und später sind einige Oberverzeichnisse verschwunden. Also:
Gestern habe ich ein Image "Lesen" des RAID1 mit dem FP-Dienstprogramm auf eine weitere Festplatte geschrieben. Heute morgen habe ich den RAID1 aufgelöst und jetzt sind es zwei separate Platten (Bild). Dummerweise sind die Größen der Platten unterschiedlich. Folglich (?) verweigert das FP-Dienstprogramm die Wiederherstellung.
Ich werde jetzt ein Image "Lesen" einer Einzelplatte schreiben und mit diesem die Wiederherstellung einer Einzelplatte probieren. Meine Vorgehensweise habe ich aus dem Thema "Datenrettung mit dem Festplattendienstprogramm" abgeschaut:
http://www.apfeltalk.de/forum/wiederherstellen-festplatten-dienstprogramm-t34464.html

Hat hier jemand Erfahrung? Die Daten sind offensichtlich vorhanden, denn der Speicherplatz ist belegt. Auf dem Image "Lesen" zur Wiederherstellung finden sich von den fehlenden Daten leider nur die obersten Verzeichnisse.

Bin für jeden Rat dankbar. Wie kann ich diese Daten wieder sichtbar machen?
 

Anhänge

  • UltraMax_Plus.jpg
    UltraMax_Plus.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 90

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Bild vergessen ... ts ts ts
 

Anhänge

  • 3xLaufwerk.jpg
    3xLaufwerk.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 51