datenrettung mail/adressbuch

eminence

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
30
Hej,
ich konnte von meinem letzten mb leider nur die hdd retten, die jetzt in einem neuen gehäuse mir wieder zur verfügung steht. Ich möchte nun gerne meine alten mails aus 'Mail' und die alten kontakte aus dem Adressbuch auf mein neues mb spielen. Wie geht das? Kann ich die einfach überkopieren oder wie?
thanks in advance.. michael
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
beim adressbuch gibts ne export funktion. einfach auf dem alten system exportieren und danach auf dem neuen importieren.

was du natürlich auch machen kannst:

benutzer/libary und /libary einfach in der neuen platte einfügen. sollte beides wieder wie vorher sein.
 

eminence

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
30
danke erst mal..
aber beide vorschläge haben nicht gekappt :(
ich kann das alte adressbuch unter leopard leider nciht mehr starten, weil es noch eine tiger-version ist, also kann ich es auch nicht exportieren.

weiß sonst noch jemand rat?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es sollte reichen, wenn du folgende Ordner und Dateien übernimmst, die Programme führen dann beim ersten Start automatisch eine Konvertierung durch:

Code:
~/Library/Application Support/AddressBook
~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
 

eminence

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
30
vielen dank! ich probiers direkt aus..
grüsse aus schweden
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mit dem Adressbuch funktioniert es wunderbar so wie bezierkurve es vorgeschlagen hat. Mit iCal ebenfalls. Allerdings klappt das mit Mail nicht. Zu mindestens bei mir. Ich habe den Ordner aus TimeMachine kopiert und Mail gestartet. Er wollte aber Partout jedesmal direkt nen neuen Account anlegen und nicht die Daten aus dem Ordner nutzen.

Ich musste dann alle Accounts neu einrichten. Prinzipiell bei mir nicht soo schlimm, da ich eh IMAP nutze. Aber seltsam wars schon...

mfg
paule
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
[…] Allerdings klappt das mit Mail nicht. Zu mindestens bei mir. Ich habe den Ordner aus TimeMachine kopiert und Mail gestartet. Er wollte aber Partout jedesmal direkt nen neuen Account anlegen und nicht die Daten aus dem Ordner nutzen.

Die erwähnte com.apple.mail.plist hast du auch kopiert? Die ist essentiell.
 

eminence

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
30
bei mir hat es sowohl mit mail, ical als auch mit dem adressbuch funktioniert. ich bedanke mich herzlichst und grüsse aus Schweden :D
eminence