1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

datenrettung mail/adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eminence, 10.10.08.

  1. eminence

    eminence Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    30
    Hej,
    ich konnte von meinem letzten mb leider nur die hdd retten, die jetzt in einem neuen gehäuse mir wieder zur verfügung steht. Ich möchte nun gerne meine alten mails aus 'Mail' und die alten kontakte aus dem Adressbuch auf mein neues mb spielen. Wie geht das? Kann ich die einfach überkopieren oder wie?
    thanks in advance.. michael
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    beim adressbuch gibts ne export funktion. einfach auf dem alten system exportieren und danach auf dem neuen importieren.

    was du natürlich auch machen kannst:

    benutzer/libary und /libary einfach in der neuen platte einfügen. sollte beides wieder wie vorher sein.
     
  3. eminence

    eminence Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    30
    danke erst mal..
    aber beide vorschläge haben nicht gekappt :(
    ich kann das alte adressbuch unter leopard leider nciht mehr starten, weil es noch eine tiger-version ist, also kann ich es auch nicht exportieren.

    weiß sonst noch jemand rat?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es sollte reichen, wenn du folgende Ordner und Dateien übernimmst, die Programme führen dann beim ersten Start automatisch eine Konvertierung durch:

    Code:
    ~/Library/Application Support/AddressBook
    ~/Library/Mail
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
     
  5. eminence

    eminence Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    30
    vielen dank! ich probiers direkt aus..
    grüsse aus schweden
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mit dem Adressbuch funktioniert es wunderbar so wie bezierkurve es vorgeschlagen hat. Mit iCal ebenfalls. Allerdings klappt das mit Mail nicht. Zu mindestens bei mir. Ich habe den Ordner aus TimeMachine kopiert und Mail gestartet. Er wollte aber Partout jedesmal direkt nen neuen Account anlegen und nicht die Daten aus dem Ordner nutzen.

    Ich musste dann alle Accounts neu einrichten. Prinzipiell bei mir nicht soo schlimm, da ich eh IMAP nutze. Aber seltsam wars schon...

    mfg
    paule
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die erwähnte com.apple.mail.plist hast du auch kopiert? Die ist essentiell.
     
  8. eminence

    eminence Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    30
    bei mir hat es sowohl mit mail, ical als auch mit dem adressbuch funktioniert. ich bedanke mich herzlichst und grüsse aus Schweden :D
    eminence
     
  9. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    mh...o_O Ich glaube die hatte ich nicht aus dem TimeMachine Image rausgeholt...

    Ich teste das mal mit einem neuen Account testen...

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen