• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenrettung => Festplattendienstprogramm umformatiert

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
Hi,

also ich habe ein problem, ich habe bei einer externen Festplatte zwei partitionen gehabt und wollte die große der Windwospartition ändern. Dummerweise sind seit dem sämtliche Daten die darauf waren verschwunden.

Hat irgendwer einen Tipp?

LG Stefan

PS: ich habe schon ein paar so daten rettungstools wie recuva probiert und nichts gefunden..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Du müsstest etwas genauer beschreiben, was du denn ändern wolltest und vielleicht auch, welche Treiber (ntfs) du installiert hast.
Frage nach einem Backup der Daten ist vermutlich nicht zu stellen?
Testdisk oder/und photorec schon probiert, vorher aber in die Verfahrensweise einlesen.
Möglichst auch keinerlei Schreibvorgänge auf dieser Platte ausführen, falls Daten gefunden werden oder die Formatierung auch rückgängig gemacht wird, alle Sicherungen auf eine weitere Platte legen.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
also ich lasse gerade seit geraumer zeit easeUS Data recovery wizard laufen und bin gespannt was passiert ...
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
Also ich hatte auf der Festplatte zwei partitionen eine FAT für Mac. Im Festplatten dienstprogramm gab es für die Osx partitionen einfach einen schieberealer um die größe zu verringern; gesagt getan, alle daten waren noch da...
dann wollte ich die fat partition größer machen und probierte auch das, dummerweise gabs hier keinen schieberealer aber man konnte die neue große eintippe, gesagt getan, leider waren danach alle daten weg.. :(
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
soooo nach langem hin und her, habe ich von den wichtigsten daten ein backup aufgetrieben :) trotzdessen, wenn ich das richtig sehe wird bei solchen Aktionen wohl hauptsächlich irgend eine art Tabelle von die ganzen Dateien verzeichnet sind gelöscht und die Dateien sind noch vorhandne oder?
das heißt eigentlich müsste es mit dem richtigen toll relativ easy sein da wieder ran zu kommen oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ja, sofern die Daten nicht überschrieben werden sind sie noch vorhanden und können wiederhergestellt werden.