• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datenraten-Update

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, vor Jahren habe ich - wie es damals der Standard war - meine CDs in 128 kBits/s (ACC) eingelesen. Cover, Komponisten und Texte dann vervollständigt. Jetzt würde ich gerne die CDs mit 256 kBits/s neu encodieren. Jetzt die Frage: Bleiben die Meta-Tags, Cover und Liedtexte erhalten (wie bei einem Update auf iTunesPlus von alten gekauften Liedern) oder ist alles weg? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüße und Danke

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Daten erhalten bleiben.

Nein, du musst neu taggen, egal ob du neue Dateien importierst oder Dateien neu importierst. Die Tags stecken direkt in den Dateien - auch beim Upgraden der gekauften Lieder ist das nicht anders, nur daß die halt von Haus aus getaggt sind. Wobei man die Standard-Tags ja im Allgemeinen beim Import von CD automatisch aus der CDDB einsetzen lassen kann.

Hallo,

eine Alternative wäre dafür iTunes Match.
Für 25 Euro kannst Du die Titel austauschen lassen und Deine Tags bleiben vollständig erhalten.

Viele Grüße

Ich würde mal empfehlen, nen Hörtest zu machen, ob du überhaupt einen Unterschied hörst, und ansonsten iTunes Match.

Sent from my iPhone using Tapatalk