1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenrate

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 123Hegers, 06.08.08.

  1. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Mal eine Frage.

    Welche Datenrate hat eine normale CD aus dem laden von einem beliebigen Interpret.
    Was ist gut. Was ist zu gut für den Normalverbraucher.
    Und wie kann ich im iTunes diese Datenrate sortieren, dass ich die schlechten erneuern kann.

    Das wichtigste: Was ist "normal"^^?
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Wikipedia sagt: „…, die Datenrate einer Audio-CD liegt daher bei 1.411.200 bit/s.

    In iTunes einfach die Spaltenübersicht rechtsklicken, dort einen Haken bei Datenrate machen und mit einem Klick auf die neue Spalte auf- oder absteigend sortieren.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was "normal" ist, kommt drauf an. Bei MP3-Dateien sind wohl "128-256kbit/s" normal.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Lies dich mal auf AudioHQ durch. Da steht so einiges was es darüber zu wissen gibt.
     
  5. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Besten dank.

    ich bin zum Fazit gekommen, dass 192 für mich persöhnlich in Ordnung ist. Was besser ist, ist halt besser schlechter sollte es aber nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen