• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenrate

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Mal eine Frage.

Welche Datenrate hat eine normale CD aus dem laden von einem beliebigen Interpret.
Was ist gut. Was ist zu gut für den Normalverbraucher.
Und wie kann ich im iTunes diese Datenrate sortieren, dass ich die schlechten erneuern kann.

Das wichtigste: Was ist "normal"^^?
 

turncoat

Gast
Mal eine Frage.

Welche Datenrate hat eine normale CD aus dem laden von einem beliebigen Interpret.
Was ist gut. Was ist zu gut für den Normalverbraucher.
Und wie kann ich im iTunes diese Datenrate sortieren, dass ich die schlechten erneuern kann.

Das wichtigste: Was ist "normal"^^?

Wikipedia sagt: „…, die Datenrate einer Audio-CD liegt daher bei 1.411.200 bit/s.

In iTunes einfach die Spaltenübersicht rechtsklicken, dort einen Haken bei Datenrate machen und mit einem Klick auf die neue Spalte auf- oder absteigend sortieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was "normal" ist, kommt drauf an. Bei MP3-Dateien sind wohl "128-256kbit/s" normal.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Besten dank.

ich bin zum Fazit gekommen, dass 192 für mich persöhnlich in Ordnung ist. Was besser ist, ist halt besser schlechter sollte es aber nicht sein.