• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenpaket mit 1gb genug?

nowaii

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
Mahlzeit allerseits.

Ich bin atm am ueberlegen, ob ich mir ein Datenpaket fuer mein Iphone zulegen soll, daher meine Frage ob 1Gb/Monat fuer einen "DURCHSCHNITTLICHEN" mobilen-Inet user genug sind: sprich:
- Paar mails senden
- ein wenig surfen
- facebook
- apps store ...
- ev. skype

Und noch eine Frage: gibt in etwa einen Richtwert an Datenvolumen welches das iPhone (3g) von sich aus benoetig ? (fuer was auch immer :) )
Weils so schoen ist noch eine Frage: Gibts ein Tool, das mir das verbrauchte Datenvolumen anzeigt bzw wie genau ist der Zaehler im Iphone selber..

Danke schon mal

Edit: Unterstuetzt Telering (AT) 3G?
 
Zuletzt bearbeitet:

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
reicht locker!!!

ich hab 300MB und dachte auch anfangs au weia... war es auch in Monat 1 wegen rumspielen, probieren ect.

Mittlerweile hab ich immer 100-50MB übrig. Was ich dabei tue:

-Regelmäßig im Netz surfen
-ab und an mal sogar Youtube (die woche 3-4 mal)
-internetpflichtige Apps täglich starten und checken (wie G Maps, Massanger und andere)
-Push Dienst stündlich
und vieles mehr.

Dazu reicht es vollkommen!!! wie gesagt und das sind 300MB!
Dazu muss ich aber noch erwähnen dass an den Punkten wo ich mich am meisten aufhalte (Haus, Arbeit, Freundin) alles über WLAN läuft! Großer Vorteil, und unterwegs halt das nötigste, aber mehr brauch man da mit der Zeit wirklich nicht.

Gut das LigaTV die MB nicht "angreift" :) sonst würde es eng werden!
 

nowaii

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
alles klar :) danke fuer die schnelle antwort.

Die meiste Zeit halte ich mich auch an Orten mit WLAN auf, datenpaket waere dann also auch nur fuer untewegs.

Kann man Inernet am iPhone komplett ausschalten? wenn ich z.b. im ausland bin oder WLAN zur verfuegung habe?
danke schon mal
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
-Push Dienst stündlich

???

push ist entweder aktiviert oder deaktiviert, und wenns aktiviert ist, hält das iphone eine ständige onlineverbindung! allerdings sind die übertragenen datenmengen hierbei sehr gering, und es entfällt halt die blockrundung soweit ich weiss.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
???

push ist entweder aktiviert oder deaktiviert, und wenns aktiviert ist, hält das iphone eine ständige onlineverbindung! allerdings sind die übertragenen datenmengen hierbei sehr gering, und es entfällt halt die blockrundung soweit ich weiss.

hab ja nie behauptet dass es nicht so ist :)
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Ich habe noch nie mehr als 250mb im Monat versurft, obwohl ich regelmäßig mit dem iPhone ins Netz gehe (IM+, Mails, Safari, Youtube usw). Habe auch ein 1GB Datenpaket und zwar das von blau.de.

LG
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
reicht locker!!!

ich hab 300MB und dachte auch anfangs au weia... war es auch in Monat 1 wegen rumspielen, probieren ect.

Mittlerweile hab ich immer 100-50MB übrig. Was ich dabei tue:

-Regelmäßig im Netz surfen
-ab und an mal sogar Youtube (die woche 3-4 mal)
-internetpflichtige Apps täglich starten und checken (wie G Maps, Massanger und andere)
-Push Dienst stündlich
und vieles mehr.

Dazu reicht es vollkommen!!! wie gesagt und das sind 300MB!
Dazu muss ich aber noch erwähnen dass an den Punkten wo ich mich am meisten aufhalte (Haus, Arbeit, Freundin) alles über WLAN läuft! Großer Vorteil, und unterwegs halt das nötigste, aber mehr brauch man da mit der Zeit wirklich nicht.

Gut das LigaTV die MB nicht "angreift" :) sonst würde es eng werden!


wow, du kommst auf ca. 240 MB?
ich bin auch regelmäßig/viel Surfer und habe im Monat an die 500 MB Datenvolumen...und ich schaue so gut wie garnicht youtube.

Wie kann das sein?

gruß

max
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
wow, du kommst auf ca. 240 MB?
ich bin auch regelmäßig/viel Surfer und habe im Monat an die 500 MB Datenvolumen...und ich schaue so gut wie garnicht youtube.

Wie kann das sein?

gruß

max

ich denke mal liegt echt daran dass ich meist über WLAN drin bin und auch Zugänge zu vielen Spots habe (auch Hotspots). Dadurch spart man sich ne Menge ein, aber was ich oben aufgezählt habe war auch großtenteils für ohne WLAN. War mal drei wochen urlaub in BRD (solltet ihr auch mal probieren ;)) und bin auf 180MB gekommen ohne irgend nen Spot und mit oben genannter benutzung!

Denke mal dass das auch größtenteils über die Apps kommt, habe für fast jede seite die ich im netz regelmäßig benutze Apps die für die Mobile version gedacht sind und somit weniger MB verbrauchen. So sammelt sich trotz "intensiver" nutzung nicht so viel an und das limit bleibt im Rahmen!
 

nowaii

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
update: so hab das paket bestellt, die serviece dame hat gesagt, dass es mit dem iphone 3g funktioniert... und voila ... es funktioniert NICHT ! .. einstellungen hab ich von telering.at uebernommen, aber es geht immer noch nicht.. kann mir jemand helfen?
MMS FUNKTIONIERT komischerweise...
bitte um hilfe!
danke
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
update: so hab das paket bestellt, die serviece dame hat gesagt, dass es mit dem iphone 3g funktioniert... und voila ... es funktioniert NICHT ! .. einstellungen hab ich von telering.at uebernommen, aber es geht immer noch nicht.. kann mir jemand helfen?
MMS FUNKTIONIERT komischerweise...
bitte um hilfe!
danke

sorry, aber was geht denn nicht? :)

es geht hier ums datenvolumen und du kommst plötzlich und sagst es geht nicht :D bin ein wenig verwirrt :cool:
 

nowaii

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
hehe ... sry fuer die verwirrung, das datenpaket habe ich jetzt, aber "mobil" bin ich atm leider noch nicht...
ich kann keine seite mit safari oeffnen; keine mails laden; kein app store ... dasinternet geht eifnach nicht. ..