1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenpaket mit 1gb genug?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nowaii, 15.09.09.

  1. nowaii

    nowaii Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    13
    Mahlzeit allerseits.

    Ich bin atm am ueberlegen, ob ich mir ein Datenpaket fuer mein Iphone zulegen soll, daher meine Frage ob 1Gb/Monat fuer einen "DURCHSCHNITTLICHEN" mobilen-Inet user genug sind: sprich:
    - Paar mails senden
    - ein wenig surfen
    - facebook
    - apps store ...
    - ev. skype

    Und noch eine Frage: gibt in etwa einen Richtwert an Datenvolumen welches das iPhone (3g) von sich aus benoetig ? (fuer was auch immer :) )
    Weils so schoen ist noch eine Frage: Gibts ein Tool, das mir das verbrauchte Datenvolumen anzeigt bzw wie genau ist der Zaehler im Iphone selber..

    Danke schon mal

    Edit: Unterstuetzt Telering (AT) 3G?
     
    #1 nowaii, 15.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.09
  2. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    reicht locker!!!

    ich hab 300MB und dachte auch anfangs au weia... war es auch in Monat 1 wegen rumspielen, probieren ect.

    Mittlerweile hab ich immer 100-50MB übrig. Was ich dabei tue:

    -Regelmäßig im Netz surfen
    -ab und an mal sogar Youtube (die woche 3-4 mal)
    -internetpflichtige Apps täglich starten und checken (wie G Maps, Massanger und andere)
    -Push Dienst stündlich
    und vieles mehr.

    Dazu reicht es vollkommen!!! wie gesagt und das sind 300MB!
    Dazu muss ich aber noch erwähnen dass an den Punkten wo ich mich am meisten aufhalte (Haus, Arbeit, Freundin) alles über WLAN läuft! Großer Vorteil, und unterwegs halt das nötigste, aber mehr brauch man da mit der Zeit wirklich nicht.

    Gut das LigaTV die MB nicht "angreift" :) sonst würde es eng werden!
     
  3. nowaii

    nowaii Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    13
    alles klar :) danke fuer die schnelle antwort.

    Die meiste Zeit halte ich mich auch an Orten mit WLAN auf, datenpaket waere dann also auch nur fuer untewegs.

    Kann man Inernet am iPhone komplett ausschalten? wenn ich z.b. im ausland bin oder WLAN zur verfuegung habe?
    danke schon mal
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    ???

    push ist entweder aktiviert oder deaktiviert, und wenns aktiviert ist, hält das iphone eine ständige onlineverbindung! allerdings sind die übertragenen datenmengen hierbei sehr gering, und es entfällt halt die blockrundung soweit ich weiss.
     
  5. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    hab ja nie behauptet dass es nicht so ist :)
     
  6. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Ich habe noch nie mehr als 250mb im Monat versurft, obwohl ich regelmäßig mit dem iPhone ins Netz gehe (IM+, Mails, Safari, Youtube usw). Habe auch ein 1GB Datenpaket und zwar das von blau.de.

    LG
     
  7. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645

    wow, du kommst auf ca. 240 MB?
    ich bin auch regelmäßig/viel Surfer und habe im Monat an die 500 MB Datenvolumen...und ich schaue so gut wie garnicht youtube.

    Wie kann das sein?

    gruß

    max
     
  8. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    ich denke mal liegt echt daran dass ich meist über WLAN drin bin und auch Zugänge zu vielen Spots habe (auch Hotspots). Dadurch spart man sich ne Menge ein, aber was ich oben aufgezählt habe war auch großtenteils für ohne WLAN. War mal drei wochen urlaub in BRD (solltet ihr auch mal probieren ;)) und bin auf 180MB gekommen ohne irgend nen Spot und mit oben genannter benutzung!

    Denke mal dass das auch größtenteils über die Apps kommt, habe für fast jede seite die ich im netz regelmäßig benutze Apps die für die Mobile version gedacht sind und somit weniger MB verbrauchen. So sammelt sich trotz "intensiver" nutzung nicht so viel an und das limit bleibt im Rahmen!
     
  9. nowaii

    nowaii Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    13
    update: so hab das paket bestellt, die serviece dame hat gesagt, dass es mit dem iphone 3g funktioniert... und voila ... es funktioniert NICHT ! .. einstellungen hab ich von telering.at uebernommen, aber es geht immer noch nicht.. kann mir jemand helfen?
    MMS FUNKTIONIERT komischerweise...
    bitte um hilfe!
    danke
     
  10. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    sorry, aber was geht denn nicht? :)

    es geht hier ums datenvolumen und du kommst plötzlich und sagst es geht nicht :D bin ein wenig verwirrt :cool:
     
  11. nowaii

    nowaii Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    13
    hehe ... sry fuer die verwirrung, das datenpaket habe ich jetzt, aber "mobil" bin ich atm leider noch nicht...
    ich kann keine seite mit safari oeffnen; keine mails laden; kein app store ... dasinternet geht eifnach nicht. ..
     

Diese Seite empfehlen