1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenkrake iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ignoramus, 10.12.09.

  1. ignoramus

    ignoramus Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    gibt es im Netz irgendwo genauere Informationen im Hinblick darauf, wie das iPhone mit den Daten seines Besitzers umgeht? Mich würden solche Dinge interessieren, wie welche Daten genau an die Anbieter dieser Dienste wie "Wo ist die nächste Tankstelle?" gesendet werden? Erfährt der Anbieter neben meinem Aufenthaltsort auch meine Telefonnummer oder gar meinen Namen - oder nur eine "anonyme" für diesen Zweck generierte ID? Gibt es in der iPhone-Software Vorkehrungen, welche Daten durch Apps ausgelesen werden können und wie sehen diese genau aus? Insbesondere: kann jeder Anbieter eine App auf meine Identität schließen - oder ist dazu nur t-mobile - und vielleicht Apple - in der Lage?

    Das gleiche gilt für die Kartenanwendung. Wenn ich mich lokalisieren lasse, wer erfährt alles davon - und wer kann aufgrund der Daten auf meine Identität schließen?

    Ich habe mir kürzlich ein iPhone zugelegt und möchte einfach besser verstehen, welche Daten ich bei der Nutzung preisgebe.

    Danke und beste Grüße!
    Karl
     
  2. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Ben, ace777 und manromen gefällt das.
  3. ignoramus

    ignoramus Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    103
    Vielen Dank! Die Präsentation ist sehr informativ.
     
  4. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102

Diese Seite empfehlen