• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenkopie von CD auf die Festplatte

Lucton

Gast
hallo zusammen,

seit einiger zeit habe ich das problem, daß der datentransfer von einer CD auf das desktop meines macs nicht reibungslos funktioniert.
im klartext heisst das: bei der kopie von daten erscheint nach einiger zeit und dem fortschrittsbalken der fehler -36. [habe einen screenshot davon gehängt sowie einen von meinem system].
woran kann das liegen? habe die erläuterung dieses fehlers nirgendwo finden können. ist das laufewerk im eimer? teilweise können auch DVD's nicht gelesen werden. mein laufwerk kann CD's brennen und DVD's abspielen.
über hilfe zur behebung dieses nervigen fehlers wäre ich euch überaus dankbar.

grüße,

Lucton.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Hachja... Fehler wie früher unter MacOs 8 ... nur früher mit lautem Froschgequake :-D

hab noch nie ne DVD / CD die so Lesefehler hatte wieder einwandfrei bekommen oder kenne wen der das geschafft hätte... wäre auch sehr dankbar für sowas^^


mfg
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es ist nicht wirklich gerne gesehen, wenn man zwei Threads für das gleiche Problem aufmacht...
 

Lucton

Gast
ich bin hier nicht sooft. wenn ihr mir sagt, wo ich den einen löschen kann, mach ich's sofort... bin jetzt nur wieder offline....
herrjee, war doch kein absicht...