• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenkomprimierung für mobile Verbindungen

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leute,

ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte von dort hin und wieder mit dem Handy ins Internet. Nun gibt es von O2 ein Programm für Windows, dass die Daten beim herunterladen komprimiert, sprich es rechnet Grafiken etc. noch auf dem Server herunter, sodass am Handy bzw. PC weniger DAtenvolumen aufkommt und es billiger wird. Gibt es da ähnliches für dem Mac? Meine Handyrechnung würds freuen!


Danke,
Hannes
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also nach meiner Erfahrung (K700i und T-Mobile) werden die Bilder automatisch komprimiert. Zum Beispiel kommt das Google Logo nur noch in 256 Farben daher...
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Bei mir nicht :/
Gehe meist ohne Drittprogramme ins Netz.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich gehe normalerweise auch über OS X Bordmittel rein.
Kannst ja mal link2net ausprobieren.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich könnte auch mein launch2net anschmeißen, aber ich glaube, das beherrscht keine datenkomprimierung, oder??
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich würde mal den Provider anfragen, zumindest bei der Swisscom in der CH kann man dies selbst einstellen auf einer Webseite kann man die höhe der komprimierung festlegen und das wird benutzt sobald die Daten via GPRS/EDGE oder UMTS übertragen werden, egal ob PC, Mac oder Linux....