1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenkomprimierung für mobile Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Haenneball, 03.07.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hi Leute,

    ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte von dort hin und wieder mit dem Handy ins Internet. Nun gibt es von O2 ein Programm für Windows, dass die Daten beim herunterladen komprimiert, sprich es rechnet Grafiken etc. noch auf dem Server herunter, sodass am Handy bzw. PC weniger DAtenvolumen aufkommt und es billiger wird. Gibt es da ähnliches für dem Mac? Meine Handyrechnung würds freuen!


    Danke,
    Hannes
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also nach meiner Erfahrung (K700i und T-Mobile) werden die Bilder automatisch komprimiert. Zum Beispiel kommt das Google Logo nur noch in 256 Farben daher...
     
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Bei mir nicht :/
    Gehe meist ohne Drittprogramme ins Netz.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich gehe normalerweise auch über OS X Bordmittel rein.
    Kannst ja mal link2net ausprobieren.
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ich könnte auch mein launch2net anschmeißen, aber ich glaube, das beherrscht keine datenkomprimierung, oder??
     
  6. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich würde mal den Provider anfragen, zumindest bei der Swisscom in der CH kann man dies selbst einstellen auf einer Webseite kann man die höhe der komprimierung festlegen und das wird benutzt sobald die Daten via GPRS/EDGE oder UMTS übertragen werden, egal ob PC, Mac oder Linux....
     

Diese Seite empfehlen