1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenkabel wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Emre60, 26.04.09.

  1. Emre60

    Emre60 Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    91
    Hey Leute !

    also mein Dad hat sich jetzt ein anderes Handy gekauft und mir sein iPhone 3G 16GB Black (Firmware 2.2) gegeben. Auf seinem Laptop konnte ich das Gerät auch super aufladen, anhand eines solchen Datenkabels: http://www.123trading.de/images/a_Bilder/ipoddatenkabel.jpg

    Zu Hause angekommen, musste ich feststellen, dass das iPhone nicht erkannt wird (habe Windows XP und die neueste iTunes Version). Jedoch kann ich definitiv sagen, dass das Kabel nicht defekt ist. Die USB-Stelle ist ebenfalls noch funktionsfähig.

    Also zusammengefasst: Das iPhone ist aus und geht auch nicht mehr an, da der Akku komplett leer ist. Und es wird nicht erkannt --> kein Aufladen (ein normales Netzteil muss ich mir noch dazubestellen).

    Ich kenne mich also ehrlich gesagt noch nicht ganz aus mit dem iPhone, aber brauch ich noch irgend eine Software oder so (evtl. Treiber) ?

    PS. Ich weiss, dass es hunderte solcher Threads gibt, hab mich auch an vielen versucht, doch hat es leider nie geklappt. Deshalb versuch ich es jetzt mit einem eigenen Thread. Verzeihung, falls das falsch war :)

    PPS. Vielen Dank schonmal für eure Antworten ! :)
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Das Teil ähnelt einem USB to MiniUSB von mir, das kann nur aufladen...Also klappt eine Datenverbindung mit dem Teil evtl. sowieso nicht.

    Ob das Teil noch lädt, kann man nicht sofort feststellen, wenn das iPhone tiefentladen ist. Warte mal etwas ab.

    Woher weißt Du, daß das Kabel nicht mittlerweile kaputt ist?

    Übrigens, Software und/oder Treiber brauchst Du nicht außer iTunes, und das hast Du ja schon.
     
  3. Emre60

    Emre60 Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    91
    Die Datenverbindung wäre erstmal egal, der volle Akku ist mir im Moment wichtiger :D.
    Das mit dem länger dranlassen habe ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht.

    Das Kabel könnte theoretisch schon kaputt sein, doch dafür würd ich dir Wahrscheinlich sehr gering einschätzen.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Und du hast kein ganz normales Apple Datenkabel?
     
  5. Emre60

    Emre60 Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    91
    Nein, da ich das iPhone nicht im vollem Umfang erhalten haben, sondern nur das iPhone und diese komische Kabel da :D

    Zubehör (Kopfhörer, Datenkabel, Netzteil usw) muss ich mir noch bestellen.
     
  6. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Wie, Dein Daddy hat die Teile auch nicht??? Hat er die Teile etwa aufgefressen?

    Komischer Verein seid Ihr zwei Beide...
     
  7. Emre60

    Emre60 Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    91
    Du kennst die Story von diesem iPhone doch gar nicht, also beschuldige bitte doch nicht Leute, die du nicht kennst, iwelche Kabel aufgefressen zu haben. lol

    Mal abgesehen, wir sind kein Verein..schon gar nicht komisch :D

    Hab mir jetzt ein Netzteil bestellt, damit sollte es dann endlich klappen.
     
  8. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Sorry, aber manche Stories hier sind so dünn, abenteuerlich oder absolut unschlüssig, daß der Threadersteller zuweilen auch mit entsprechenden Kommentaren der Community (oder einzelner) zu rechnen hat.

    Wenn er sie dann nicht aushält...(Dich meine ich damit aber nicht ;)

    PS:
    iwelche find ich gut, habe ich noch nicht gelesen. Aber wir sind hier ja auch im iPhone Forum.!
     
    #8 Darth_Mac, 27.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.09
  9. Emre60

    Emre60 Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    91
    Kann ich dir recht geben, man muss als Threadersteller sich schon eine gewisse Mühe geben um sein Problem zu erklären. Dann wird einem logischerweise besser geholfen :) Werd wohl noch sehr viel lesen müssen hier :)

    Zu dem "iwelche": Ich benutzt die Abkürzung eigentlich unregelmäßig, aber im iPhone-Forum passt es wirklich wie die Faust aufs Auge ! :D Aus der Perspektive hatte ich es noch gar nicht betrachtet.
     

Diese Seite empfehlen