• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenerkennung HILFE!

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Liebe Freunde,
ich hab ein großes Problem mit Datenerkennung.

Abfolge: Ich habe zwei Jahre lang mit einem iMac-G5, OSX, Illustrator 8, Acrobat Reader 5.0, Photoshop 6.0 Daten erstellt, die auf einer externen Festplatte (Firewire) gespeichert wurden.
Rechner schmiert ab (Mainboard). Also neu kaufen (iMac Core 2) und Adobe CS3.
Nun kann ich einige Datein nicht mehr öffnen. Das Verhalten ist irgendwie willkürlich. Bei einigen Dateien funktioniert es, bei anderen nicht,- sowohl ai., pdf., psd., eps.
Kann mir jemand hierbei helfen? ACH Ja, Erstellungsdatum, Größe und Art werden dargestellt.

Fehlermeldung heißt dann z.b. bei gif:

Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt.

Fehlermeldung heißt dann z.b. bei pdf:
Acrobat konnte "..." nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei....

Danke für jede Hilfe,

Gruß berobel