1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Datendurchsatz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Berla, 19.01.10.

  1. Berla

    Berla Alkmene

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    wenn ich mir die Geschwindigleitsangaben der unterschiedlichen Hardware so anschaue, so komme ich mir ganz schön veräppelt vor. Ich glaube ich habe bei noch keiner Peripherie die Angaben auch nur im entferntesten erreicht.

    Z.B. Externe USB2.0 Festplatte. Die SATA Platte könnte theoretisch 125 MB/s machen, der USB 2.0 Bus bis 480 MBit/s also 60 MB/s .
    Würde also bedeuten, dass ich auf und von der externen Platte mit nahezu 60 MB/s Daten kopieren kann. Tatsächlich sind es bei mir aber höchstens 20-30 MB/s!

    Jetzt würde ich mal ganz gerne eure Durchsatzraten wissen. Also von wo und wie nach wo.

    Z.B. kann ich von PC zum MAC über eine 1 GBit/s LAN Leitung lediglich 30-60 MB/s herausholen. Möglich sollten aber sein 1GBit/s = 125 MB/s. Obwohl alles in der LAN Kette die GBit Geschwindigleit unterstützt.



    Gruß
    Berla
     
    #1 Berla, 19.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.10