1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenbankstrukturen grafisch darstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von landplage, 06.12.07.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich muß ein größeres Datenbankprojekt hier im Amt entwickeln (lassen).
    Dazu muß ich meine gewünschte Datenstruktur darstellen. Also diese Kästchen mit den Daten, wo dann die Pfeile für die Beziehungen dranhängen. (Man merkt, ich habe davon bisher null Ahnung).
    Da hier auf Arbeit außer Word/Excel nichts weiter zur Verfügung steht, werde ich das zuhause auf dem Mac entwerfen müssen.
    Ich habe GrafikConverter, Seashore, Omnioutliner, Omnigraffle, MyMind, das iWork-Paket 05, MS Office, Canvas zur Verfügung.

    Was kann ich dafür benutzen?
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    ich würde es mit Powerpoint machen, wenn ich die Auswahl an Programmen hätte, die dir zur Verfügung steht.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Omnigraffle - zumal es für derlei Aufgaben auch gleich die passenden Symbolbibliotheken gibt.

    Gruß Stefan
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    @Stefan: Was muß ich da nehmen: Die UML-Schablonen?

    Wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich lieber Omnigraffle als Powerpoint. ;)
     

Diese Seite empfehlen