• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenbanksoftware gesucht

Tim_Kirchner

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich suche für unser Unternehmen seit längerem nach einer geeigneten Datenbank Software mit der sich folgendes Umsetzen lässt :

Es wird ein Etikett mit einem 2d Code eingescannt, in diesem befindet sich ein Link der auf einen online hinterlegten Datensatz zugreift (soweit kein Problem) In diesem Datensatz befindet sich eine Funktion die es ermöglicht ein Foto mit der Iphone Kamera zu machen, dieses Foto wird dann automatisch in dem Datensatz hinterlegt.

Wenn jemand über solche Software verfügt oder weiss wo sie zu bekommen ist wäre ich für jede Hilfe dankbar, auch Leute die in der Lage sind ein solches System zu programmieren können sich angesprochen fühlen, diese würden sicherlich für ihre Arbeit dementsprechend entlohnt werden.
Hauptsächlich suche ich aber nach einer fertigen Version einer solchen Software.

Eine Andere Möglichkeit wäre eine Datenbank die auf dem Handy hinterlegt ist und ebenfalls eine Funktion beinhaltet mit der sich dem Datensatz ein Foto hinzufügen lässt (Prinzipiell wie das Bento System) Es muss sich aber automatisch mit dem auf dem Server hinterlegten Datensatz abgleichen (Alle 15 Minute Beispielsweise) und das ganze muss über die 3G Verbindung geschehen, ich suche nicht nach Wifi-Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen!
 

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Ich kann dir hier nur zu Bento oder Filemaker raten.

Beide von der selben Firma.

Bento:

kostengünstig, leicht zu erlernen. eher was für Privatnutzer sprich Musikdatenbank, Viehzucht usw.

Filemaker:

ist äußert umfangreich und man hier so gut wie alles abspeichern, kostet natürlich eine ganze Stange, bieter aber unter anderem eine Server Funktion usw.

am besten mal reinschauen.

beides gibt´.s auch fürs Iphone


Filemaker sollte aber für dein Vorhaben schon angebrachter sein.
Schau mal ob du es damit nicht sogar selbst hinbekommst.

ich selbst habe damit folgendes erstellt:

http://www.apfeltalk.de/forum/suche-kontakt-bewertungs-t232051.html

wenn du Hilfe brauchst schreib einfach, dann helfe ich dir ;)


Wenn du das ganze wirklich so Serverlastig benötigst, versuch doch lieber eine online Lösung. Sprich eine Webseite die das ganze verwaltet.

oder auch einfach MobileMe verwenden kostet nur auch wieder was...